Extreme Wartezeit bei Verzeichnisänd. innerh. des Profils

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
weijue
Posts: 4
Joined: 11 Apr 2014, 16:03

Extreme Wartezeit bei Verzeichnisänd. innerh. des Profils

Post by weijue »

Hallo,
AllSync ist ein tolles Programm, welches ich nun schon seit einigen Monaten einsetze und fast alles läuft so wie ich es haben möchte. Bis auf eines!
Es kommt immer wieder vor, dass ich verschiedene Quellverzeichnisse aus Platzgründen und da ein Aufheben nicht mehr notwendig ist löschen muss.
Wenn ich AllSync dann laufen lasse, werden hier dann logischer Weise Fehler produziert, da diese Verzeichnisse nicht mehr gefunden werden.

Um dies zu vermeiden, gehe ich vorher in das jeweilige Profil und versuche den Hacken aus dem nicht mehr vorhandenen Verzeichnis zu löschen. Das können bis zu 20 Verzeichnisse, oder Unterverzeichnisse sein.

Jetzt passiert genau folgendes: Wenn der erste Hacken gelöscht ist, dauert es ca. 10 - 15 Minuten, bis das Programm wieder reagiert. Der gesamte Rechner ist ausgelastet, man kann nur über den Taskmanager beenden. Wenn ich auf diese Weise alle Verzeichnisse herausnehmen möchte, würde das Stunden dauern.
Das Sicherungsverzeichnis soll auf dem NAS bestehen bleiben
Da der Rechner über 4GB RAM und über einen 3 GHz Prozessor verfügt, glaube ich nicht dass die Performace des Rechners hier ein Problem darstellt.
Gesichert wird auf ein NAS über das Netz. Die Sicherung selbst läuft sehr schnell und ohne Probleme, nur beim Herausnehmen von nicht mehr notwendigen Quellverzeichnissen habe ich dieses extreme Problem.
Ich habe die Version 3.5.64 Professional Edition.

Gruß
Jürgen Weissgerber
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Extreme Wartezeit bei Verzeichnisänd. innerh. des Profil

Post by Administrator »

Leider ist mir ein solches Problem bis jetzt noch nicht bekannt gewesen.
Nehmen Sie die Haken aus der Ordnerliste bei den Quell- und Zielordnern?
Handelt es sich bei den Ordnern um lokale Verzeichnisse?
Post Reply