Ständig Probleme mit Sicherung auf NAS-Ordner

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uro-frank
Posts: 2
Joined: 08 Apr 2014, 13:56

Ständig Probleme mit Sicherung auf NAS-Ordner

Post by uro-frank »

Hallo...
bekomme andauernd Fehlermeldungen, daß auf gewisse Ordner meines NAS-Sicherungs-Servers von AllSync nicht zugegriffen werden kann... Starte AllSync von einem Win7 PC mit einem Benutzerkonto X und Passwort Y. Der Ordner auf dem NAS hat Benutzerfreigabe X und Paßwort Z. Habe dies bei dem Zielordner als Benutzer und Paßwort auch so angegeben. Trotzdem verweigert AllSync den Zugriff. Liegt es daran, daß das Windows Benutzerkonto mit Namen X ein anderes Paßwort hat, als der NAS-Ordner X? Wenn ich mich manuell von dem PC aus in den Ordner des NAS einlogge unter Angabe der dort gespeicherten Nenutzerangaben, dann kann auch AllSync zugreifen.... irgendwie begreife ich das alles nicht...
Kann mir jemand helfen, was für Benutzerrechte ich wie vergeben muss, damit AllSync unter Win 7 auf ein beliebigen NAS-Ordner zugreifen kann?

DABKE!!!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ständig Probleme mit Sicherung auf NAS-Ordner

Post by Administrator »

Ich denke diese Frage sollten Sie besser im Supportforum des Herstellers vom NAS-Geräte stellen.
Dies scheint ein spezifisches Problem seitens des NAS-Gerätes zu sein.
uro-frank
Posts: 2
Joined: 08 Apr 2014, 13:56

Re: Ständig Probleme mit Sicherung auf NAS-Ordner

Post by uro-frank »

Naja... das ist ja wahrscheinlich ein Problem der Benutzer-Zugriffs-Rechte zwischen Windows-Programmen wie All-Sync und einem NAS... ob ich da jetzt in einem Windows-Forum frage, beim NAS-Forum oder hier ist leider müssig.... es geht ja einfach um die Frage, was muss ich All-Sync für Benutzerangaben machen, damit es auf ein externes NAS zugreifen kann. Besteht ein Problem, wenn ich mit dem Windows-Konto bereits am NAS angemeldet bin, und All-Sync will sich mit einem anderen Benutzer und Passwort am NAS anmelden? Muss AllSync sozusagen mit dem Windows-Konto, das gerade läuft, auf das NAS zugreifen, oder eben nicht. Ich meine mal gehört zu haben, daß man nicht gleichzeitig mit 2 Benutzern auf einen externen Ordner zugreifen kann unter Windows... vielleicht ist ja das das Problem?
Also vielleicht weiß ja jemand hier trotzdem was dazu, auch wenn All-Sync sich dafür nicht zuständig fühlt (es geht doch um allgemeines PC-Wissen, vielleicht kann das auch ein All-Sync-Admin beantworten, ohne das ich mich durch etliche Foren wälze?).
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ständig Probleme mit Sicherung auf NAS-Ordner

Post by Administrator »

Wenn ich eine direkte Lösung für dieses Problem kennen würde, dann hätte ich diese Ihnen nicht vorenthalten.
Normalerweise reicht es aus den festgelegten Benutzernamen+Passwort der Netzwerkfreigabe bei AllSync einzutragen um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.
Anscheinend ist dies bei Ihren NAS-Gerät aber leider nicht der Fall.
Deswegen der Verweis auf den Support des Herstellers.
Wenn Sie mit Ihrem Windowskonto schon an dem NAS angemeldet sind, dann melden Sie sich einfach einmal nicht dort an und starten dann den Kopiervorgang mit AllSync.
Funktioniert dann die Verbindung mit dem eingetragenen Benutzerkonto+Passwort?
Post Reply