Auffüllen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Hubert
Posts: 1
Joined: 30 Dec 2013, 20:08

Auffüllen

Post by Hubert »

Hallo,

ich habe AllSync schon eine Weile, aber mit den Kopierregeln komme ich nie so ganz klar.
Ich habe auf meinem Haupt PC ein Datei, mit meinen Liedern. Auf dem Laptop befindet sich der gleiche Ordner.
Nun ist es so, das ich den Laptop mit den neusten Liedern updaten möchte. Es sollte aber so funktionieren, dass die
Ordner, Ordneranordnung, Inhalte von dem Ordner im Haupt PC nicht angerührt werden sollen, nichts überschrieben oder hinzugefügt werden sollte,
ich möchte, dass er also nur in EINER Richtung Synchronisiert (Diese Problem habe ich auch mit meinen Smartphones)
Bei der Option Auffüllen, lese ich in der Beschreibung folgendes:

"Mit diesem Kopiermodus wird der Inhalt zwischen Quell- und Zielordner auf nicht vorhandene Dateien abgeglichen.

### Regeln für das Kopieren von Dateien und Ordnern ###

- Es werden alle Ordner und Dateien aus dem Quellordner in den Zielordner kopiert, wenn diese dort noch nicht vorhanden sind.

- Es werden alle Ordner und Dateien aus dem Zielordner in den Quellordner kopiert, wenn diese dort noch nicht vorhanden sind.

### Regeln für das Kopieren von Dateien und Ordnern ###

- Es werden keine Ordner und Dateien im Quell- oder Zielordner gelöscht oder überschrieben."

Mit dem Satz: "Es werden alle Ordner und Dateien aus dem Zielordner in den Quellordner kopiert, wenn diese dort noch nicht vorhanden sind",
ist es für mich kein Auffüllen mehr, sondern wiederum eine Synchronisation, weil er es in BEIDE Richtungen macht.

Unter Benutzerdefiniert unter Kopierregeln finde ich dann dies: "Quelldateien in den Zielordner verschieben"
Ist das richtige? Verschieben heißt für mich, es löscht die Ordner im Quellverzeichnis, heißt von meinem Haupt-PC.

Sagt mir mal bitte, was ich richtigerweise einstellen soll, damit er nur in einer Richtung kopiert, und meine Quelldatei in Ruhe läßt.
Vielen Dank
Hubert
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Auffüllen

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen müssen Sie den Kopiermodus "1:1 Kopie" oder aktualisieren verwenden. Diese beiden kopieren nur in eine Richtung.
Post Reply