Versionierung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Versionierung

Post by @ndreas »

Hallo,

ich möchte die Dateien von Ordnern überwachen lassen.
Sobald sich eine Datei ändert, soll diese unter neuem Namen neben der bereits bestehenden gespeichert werden.
Ist das möglich?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Versionierung

Post by Administrator »

Nein, dies ist nicht möglich.

Sie erhalten z.b. eine Versionierung, wenn Sie zwischen Quelle und Ziel eine 1:1 Kopie durchführen und in den Profileigenschaften unter Optionen/Datensicherheit den Backupordner aktivieren und dort die beiden Optionen 'Gesicherte Dateien in eine Zipdatei komprimieren' und 'Unterordner im Backupordner erstellen' deaktivieren. Die zu sichernden Dateien werden dann mit einer fortlaufenden Dateiendung (".0001", "0002", usw.) im Backupordner abgelegt.

Beispiel:

Quelldatei C:\test.txt wird geändert und ins Ziel D:\test.txt kopiert. Die im Ziel vorhandene Datei D:\test.txt wird zuvor in den Backupordner E:\ verschoben und mit dem Namen E:\test.txt.0001 dort gespeichert.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Re: Versionierung

Post by @ndreas »

Danke :)
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Re: Versionierung

Post by @ndreas »

Hallo,

komme nun etwas verspätet dazu, dies mal zu testen. Funktioniert bei mir nicht oder ich beachte irgendetwas nicht.
Ändere ich eine Datei, wird diese im Backup überschrieben - eine fortlaufende Nummerierung erfolgt nicht.
Ausgangssituation:
Zwei Testordner auf dem Desktop mit einigen Dateien darin.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Versionierung

Post by Administrator »

Die Durchnummerierung der gesicherten Dateien erfolgt im Backupordner der Datensicherheit, wenn die Einstellungen korrekt vorgenommen wurden.
Siehe Beschreibung vom 25.09.2013.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Re: Versionierung

Post by @ndreas »

Hallo,

nee, das habe ich schon alles richtig gemacht. Nur schrieben Sie oben nichts davon, dass die Option "Generationen" aktiviert werden muss. Jetzt funktioniert es. :)
Post Reply