Fehlermeldung bei Windowsende

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
RLightning
Posts: 1
Joined: 19 Oct 2004, 16:29

Fehlermeldung bei Windowsende

Post by RLightning »

Hallo,
mein AllSync Profil ist zeitgesteuert und soll immer bei Windowsende die Daten auf eine Festplatte im Netz sichern. AllSync überprüft das Vorhandensein der Laufwerke. Gleichzeitig erscheint die Windows-Fehlermeldung "Programm reagiert nicht mehr - Sofort beenden?" Natürlich beende ich nicht sofort. Doch die Zeit läuft ab und das Programm wird automatisch beendet und Windows runtergefahren. - Ohne das Profil zu Ende zu führen.
Woran liegt das? :?:
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Windowsende

Post by Administrator »

In der Registry muss der Wert "AutoEndTasks" bei "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\" auf 0 gesetzt sein, damit keine Programme von Windows automatisch nach einer gewissen zeit beendet werden.

Den Wert kann man auch über die Freeware X-Setup einstellen: http://x-setup.net/product/plugins/html ... ngApps.asp

Grüße

Michael Thummerer
BJ-ITService
Posts: 4
Joined: 22 Oct 2004, 21:51
Location: Duisburg
Contact:

Post by BJ-ITService »

Hallo zusammen

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber nicht sinvoll. Denn wenn die "nicht reagieren" abfrage deaktiviert wird, und ein Task sich wirklich verabschiedet, beendet sich Windows nie.
Ich habs gelassen wie es ist. Windows beendet sich sobald Allsync fertig ist, nur diese Meldung ist halt auf dem Monitor zu sehen.
Sinnvoller fände ich es einen Intravall bestimmen zu können der "nur bei laufendem System" beinhaltet, also festgelegte Zeiten wärend der Laufzeit. So kommt keine Fehlermeldung bei Systemstart wenn das Profil nicht ausgeführt werden konnte und keine beim Beenden von Windows.
---
Mit freundlichem Gruß
Berko Jantz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

BJ-ITService wrote:Denn wenn die "nicht reagieren" abfrage deaktiviert wird, und ein Task sich wirklich verabschiedet, beendet sich Windows nie.
Ich habs gelassen wie es ist. Windows beendet sich sobald Allsync fertig ist, nur diese Meldung ist halt auf dem Monitor zu sehen.
Der Wert "0" bei "AutoEndTasks" ist der Standardwert und somit wird normalerweise AllSync auch nicht von Windows beendet, bevor der Kopiervorgang kplt. durchgeführt wurde.
BJ-ITService wrote:Sinnvoller fände ich es einen Intravall bestimmen zu können der "nur bei laufendem System" beinhaltet, also festgelegte Zeiten wärend der Laufzeit. So kommt keine Fehlermeldung bei Systemstart wenn das Profil nicht ausgeführt werden konnte und keine beim Beenden von Windows.
Sorry, das habe ich leider nicht verstanden. Können Sie mir das genauer erklären?

Grüße

Michael Thummerer
BJ-ITService
Posts: 4
Joined: 22 Oct 2004, 21:51
Location: Duisburg
Contact:

Post by BJ-ITService »

Der Wert "0" bei "AutoEndTasks" ist der Standardwert und somit wird normalerweise AllSync auch nicht von Windows beendet, bevor der Kopiervorgang kplt. durchgeführt wurde.
Das war damit gemeint, nur etwas anders ausgedrückt.


Sorry, das habe ich leider nicht verstanden. Können Sie mir das genauer erklären?
Zum Beispiel habe ich ein Profil welches in bestimmten Abständen Dateien sichert. Also Intravall. Ich fänd es nicht schlecht wenn man zwei Otionen dafür anwählen könnte, einmal "Nur wärend der Laufzeit" und einmal "erzwingen" Das soll heissen, Habe ich eine Profil welches um 12h Dateien sichern soll und der Rechner ist AUS bedeutet die Option "Nur wärend der Laufzeit" die [erfolglose] Sicherung wird Ignoriert und der nächste Intravall genommen, "erzwingen" bedeutet jedoch, dass wenn der Rechner um 12:10h eingeschaltet wird, der Intravall nachgeholt wird.
---
Mit freundlichem Gruß
Berko Jantz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

BJ-ITService wrote:Habe ich eine Profil welches um 12h Dateien sichern soll und der Rechner ist AUS bedeutet die Option "Nur wärend der Laufzeit" die [erfolglose] Sicherung wird Ignoriert und der nächste Intravall genommen, "erzwingen" bedeutet jedoch, dass wenn der Rechner um 12:10h eingeschaltet wird, der Intravall nachgeholt wird.
Wenn Sie beispielsweise mit dem Zeitschema "Intervall" einen Zeitrahmen von 12:00 bis 18:00 konfigurieren und den Rechner erst um 13:00 einschalten, dann wird dieses Profil ab Aktivierung des Schedulers in dem festgelegten Zeitraum & Intervall gestartet. Wir reden doch von dem Zeitschema "Intervall", oder?
BJ-ITService
Posts: 4
Joined: 22 Oct 2004, 21:51
Location: Duisburg
Contact:

Post by BJ-ITService »

Hi

Richtig. Wie kam ich vorhin auf "intravall" Sorry ich gelobe besserung !

Der Hintergrund ist folgender: (fiktiv)
Inervall um 12h, 15h und 18h. Datenmenge ca 500 MB.
Sollte jetzt der Rechner vor 18h abgeschaltet werde ist der letzte datenstand 15h, am anderen Tag wird der Rechner aus welchen Gründen auch immer erst nach 12h eingeschaltet. Nach dem Einschalten ändern sich die Daten (Mailbackup) und wie Murphy es nun will semmelt die Kiste vor 15h ab. Dann ist der Komplette Datenstand von 24h nicht gesichert.
Deshalb fäne ich eine Option Backup erzwingen oder eben nicht relativ sinvoll.. Ich bin warscheinlich zu sehr Linux geschädigt.
---
Mit freundlichem Gruß
Berko Jantz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

BJ-ITService wrote:am anderen Tag wird der Rechner aus welchen Gründen auch immer erst nach 12h eingeschaltet. Nach dem Einschalten ändern sich die Daten (Mailbackup) und wie Murphy es nun will semmelt die Kiste vor 15h ab. Dann ist der Komplette Datenstand von 24h nicht gesichert.
Dann sollten Sie den Wert für die Toleranz dem Intervall anpassen und in Ihrem Fall auf 02:59:59 einstellen. Dadurch wird das Profil auch um 12:10 oder 14:30 noch gestartet, je nachdem wann der PC angeschaltet wird.

Grüße

Michael Thummerer
Post Reply