AllSync scheduler

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
markush
Posts: 4
Joined: 07 Aug 2013, 20:55

AllSync scheduler

Post by markush »

Folgende Fehlermeldung kommt beim Aufruf des Schedulers:

----------------------------------------------------------------------------------
Eine benötigte Systemkomponente (OCX/DLL) fehlt, ist veraltert oder ungültig. Bitte das setup der anwendung erneut installieren um den Fehler zu beheben.

Fehler: #339 - Die Komponente 'MSWINSCK.OCX' oder eine irher Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig
----------------------------------------------------------------------------------

Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe...
Bitte um Rat.

MArkus
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync scheduler

Post by Administrator »

Haben Sie den Rechner nach der Neuinstallation mal neu gestartet?
markush
Posts: 4
Joined: 07 Aug 2013, 20:55

Post by markush »

ja, rechner wurde mehrfach neu gestartet...
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Was für eine Windowsversion verwenden Sie?
markush
Posts: 4
Joined: 07 Aug 2013, 20:55

Post by markush »

windows 7 enterprise edition
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Lassen Sie mal den Windows Explorer nach der Datei "MSWINSCK.OCX" auf der Systemplatte suchen. Wieviel Dateien werden gefunden, wo befinden diese sich und welche Versionsnummer haben diese?

Die korrekte Datei müsste eine Größe von 121 KB (124.688 Bytes) besitzen und die Versionsnummer 6.1.97.82 haben.
markush
Posts: 4
Joined: 07 Aug 2013, 20:55

Post by markush »

die datei wird gar nicht gefunden... suche wurde korrekt durchgeführt
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dann sollten Sie die Setupdatei von AllSync mit folgendem Parameter ausführen, damit eine Logdatei erstellt wird um zu überprüfen welcher Fehler beim installieren der Datei auftritt:

setup.exe /LOG="C:\allsync.txt"
Post Reply