AllSync Scheduler - Fehlermeldung nach Standby

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mschultz
Posts: 4
Joined: 20 Mar 2013, 14:43

AllSync Scheduler - Fehlermeldung nach Standby

Post by mschultz »

Hallo,

ich habe über die Aufgabenplanung den automatischen Start des Schedulers bei Anmeldung eingerichtet. Nach dem Aufwachen des Rechners aus dem Standby-Modus erhalte ich immer ein Dialogfenster mit folgender Fehlermeldung:" Laufzeitfehler '7': Nicht genügend Speicher". Das Fenster kann über einen "OK"-Knopf geschlossen werden, der Scheduler wird dadurch ebenfalls beendet. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung zu vermeiden? Ich finde den automatischen Start des Schedulers über den Aufgabenplaner recht praktisch, da er dann mit den höchsten Rechten läuft und daher den Volumenschattenkopie-Dienst nutzen kann. Mein System: Windows 7 Prof. 64bit.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schultz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync Scheduler - Fehlermeldung nach Standby

Post by Administrator »

Tritt diese Fehlermeldung nur dann auf, wenn der Scheduler über die Aufgabenplanung gestartet wird? Können Sie bitte den Scheduler nach einem Neustart von Windows beenden und dann den Scheduler wieder von Hand starten und aktivieren. Danach StandBy durchführen und Windows wieder aufwecken. Gibts dann auch eine Fehlermeldung?
mschultz
Posts: 4
Joined: 20 Mar 2013, 14:43

Re: AllSync Scheduler - Fehlermeldung nach Standby

Post by mschultz »

Hallo,
habe die Aktionen wie gwünscht durchgeführt, eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Ich habe anschließend den Rechner neu gestartet, mich angemeldet und anschließend mehrmals den Standby-Modus aktiviert, eine Fehlermeldung habe ich nun nicht mehr erhalten (nachdem der Fehler in den Tagen davor ständig auftrat...). Das Verhalten scheint sehr willkürlich zu sein, eine Fehlersuche ist dadurch natürlich kaum zu machen. Der Fehler liegt wohl nicht beim Scheduler, sondern einem anderen, nicht ganz Standby-tauglichen Prozess :-(. Habe es schon mit den Programmen versucht, die bei mir üblicherweise laufen, bisher ohne Befund. Sobald es mir gelingt, die Fehlermeldung reproduzierbar zu erzeugen, werde ich mich sofort melden :-). Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schultz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync Scheduler - Fehlermeldung nach Standby

Post by Administrator »

Danke für die Info. Wir konnten hier auch keine solche Fehlermeldung bei dem Scheduler durch ein StandBy forcieren.
Post Reply