Fehlermeldung: Kürzen der Protokolldatei

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Fehlermeldung: Kürzen der Protokolldatei

Post by @ndreas »

Hallo,

Code: Select all

09.02.2013 22:27:15 - Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\1 backup opjektdock.log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\1 backup opjektdock.log.tmp INTO c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\1 backup opjektdock.log) (PROFIL: \ backup auf externe hd \ 1 Backup Opjektdock)

09.02.2013 22:27:15 - Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\2 backup picasa.log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\2 backup picasa.log.tmp INTO c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\2 backup picasa.log) (PROFIL: \ backup auf externe hd \ 2 Backup Picasa)

09.02.2013 22:27:16 - Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\v --- s.log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\v --- s.log.tmp INTO c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\v --- s.log) (PROFIL: \ backup auf externe hd \ V --- S)
Bitte mal diese Fehlermeldung beseitigen. tritt immer wieder auf, auch nachdem der Kram gelöscht wurde.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Kontrollieren Sie mal die Zugriffsrechte für den Ordner "c:\programdata\allsync\profile\backup auf externe hd\". Anscheinend hat der Anwender von AllSync keine Rechte Dateien in diesem Ordner zu löschen.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Es existiert nur mein Adminkonto.
Ich sichere ja nicht erst seit gestern so, sprich, es hat jahrelang ohne die dubiose Fehlermeldung geklappt ...
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich wüsste ansonsten keinen Grund, warum die Datei "v --- s.log" dann nicht von AllSync gelöscht werden konnte...
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Ich auch nicht :(
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich würde mal die Zugriffsberechtigungen des Ordners kontrollieren...
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Verraten Sie mir, wie ich das mache? :)
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Im Windows Explorer rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Dort sollte der Anwender von AllSync Vollzugriff als Rechte besitzen.
Post Reply