Sicherung über Netz

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
RolfS
Posts: 6
Joined: 12 Nov 2012, 18:38

Sicherung über Netz

Post by RolfS »

Hallo, ich bin dabei meine Videodaten zu reorganisieren. Dazu muss ich große Datenbestände - mehrere TB - über Netz von einem auf einen anderen Rechner übertragen.

Ich habe nach der Anleitung in der Dokumentation versucht eine Vollsicherung zu machen und wollte dann inkrementelle Sicherungen folgen lassen. Da die Vollsicherung aber zuviel Zeit gekostet hat, habe ich einfaches Kopieren probiert, was auch nur einen Bruchteil der Zeit erfordert hat.

Meine Frage: kann ich, nachdem ich eine komplette Kopie auf dem Sicherungs-PC habe, die inkrementellen Sicherungen entsprechend der Dokumentation laufen lassen?
Vorher muss ich sicher noch das Sicherungsbit zurücksetzen.

Zusatzfrage: wie stelle ich einen Zwischenstand einer inkrementellen Sicherung wieder her ? Von der Vollsicerung anfangend alle Inkrements bis zum gewüschten Stand übereinander kopieren ?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung über Netz

Post by Administrator »

Ja, Sie können die inkrementelle Sicherung laut Anleitung jetzt verwenden. Sie haben ja jetzt eine Vollsicherung auf dem anderen Rechner. Wie diese Vollsicherung erstellt wurde, spielt ja keine Rolle.

Für die Wiederherstellung der Datensicherung werden die Vollsicherung und alle durchgeführten Teilsicherungen benötigt, welche übereinander kopiert werden müssen.
RolfS
Posts: 6
Joined: 12 Nov 2012, 18:38

Nachfrage: Überprüfung

Post by RolfS »

Danke für die Antwort.

Zusatzfrage:

bevor ich inkrementelle Sicherungen mache,
möchte ich jetzt die Vollsicherung überprüfen. Das könnte doch eigentlich mittels Kopiervorschau in AllSnyc gehen ? Mir würde es genügen, festzustellen, ob alle Dateien mit dem richtigen Namen und der richtigen Größe auf der Sicherung vorhanden sind. Der Inhaltsvergleich würde bei der Datemenge zu lange dauern.

Welche Einstellungen sollte ich für diesen Zweck vornehmen ?

Ist es eigentlich für nachfolgende inkrementelle Backups wichtig, wie die Archivbits in der Sicherung sitzen ? Wahrscheinlich ist das doch egal oder ?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Nachfrage: Überprüfung

Post by Administrator »

Verwenden Sie zur Überprüfung Ihrer Sicherung per Kopiervorschau den Kopiermodus "Benutzerdefiniert" und bei "Regeln für das Überschreiben von Dateien" die Regel "wenn die Größe der beiden Dateien unterschiedlich ist".

Die Archibits der Vollsicherung spielen keine Rolle.
Post Reply