Gelöschte Datei wird wieder vom Ziel hergestellt

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
black-jocker
Posts: 2
Joined: 23 Nov 2012, 15:46

Gelöschte Datei wird wieder vom Ziel hergestellt

Post by black-jocker »

Ich nutze die 3.0.55 professional Version und hab das Problem dass wenn eine Datei in der Quelle gelöscht wurde diese vom Ziel immer wieder in der Quelle, beim Synchronisieren, hergestellt wird.
Strukturkonflikt ist aktiviert.
Was bei den Einstellungen zum Strukturkonflikt nicht verstehe, warum brauche ich 2-mal die Einstellmöglichkeit in der ich jeweils "Quelle und Ziel", "Quelle" und "Ziel" auswählen kann?
Wenn ich einen Ordner in der Quelle lösche dann sollte beim Synchronisieren doch einfach dieser im Ziel auch gelöscht werden und nicht in der Quelle wieder hergestellt werden!?
Konkret synchronisiere ich zurzeit einen Rechner (Quelle) auf ein Netzwerklaufwerk (Ziel). Im nächsten Schritt wollte ich einen zweiten Rechner ebenfalls auf dieses Netzwerklaufwerk, die gleichen Ordner synchronisieren lassen. Damit auf beiden Rechnern immer der gleiche Stand ist. Eine Datei oder Ordner, die also auf einem Rechner gelöscht wird, soll dann beim Synchronisieren auf dem Rechner 2 auch gelöscht werden.
Was stelle ich dann am besten auf dem 2. Rechner ein damit es hier nicht zu ähnlichen Problemen kommt?
Bzw. wie sollte die Einstellung auf dem 1.Rechner sein damit es hier richtig funktioniert?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Gelöschte Datei wird wieder vom Ziel hergestellt

Post by Administrator »

Als erstes würde ich empfehlen auf die aktuelle Version 3.5.56 upzudaten und den Vorgang erneut zu testen.

Die beiden Einstellungen beim Strukturkonflikt ermöglichen diese Option getrennt für Dateien und Ordner festzulegen. Siehe Optionsbeschriftung.
Post Reply