Start von mehreren Profilen gleichzeitig

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
rainer.oberndorfer
Posts: 7
Joined: 04 Nov 2012, 01:03

Start von mehreren Profilen gleichzeitig

Post by rainer.oberndorfer »

Ich stehe vor der Aufgabe, Datenstrukturen mehrerer Server über WAN zu replizieren. Iim Scheduler werden die Profile, so wie ich es gesehen habe, ja nur nacheinander abgearbeitet.

Da die Datenstrukturen der zu sichernden Server aber sehr groß sind und die WAN-Strecken zwar flott, aber im Vergleich zu LAN doch langsam sind, würde ich gerne mehrere Profile gleichzeitig starten wollen, um die Bandbreite besser auszunutzen (der sichernde Server ist mit 100 MBit angebunden).

Geht das ohne den Trick, in einem Profil ein Programm auszuführen, was ja den Pferdefuß hat, dass ich dann das hintenrum ausgeführte Profil nicht in der Scheduler-Übersicht sehe.

Ein anderer Weg wäre ja, auf den zu sichernden Servern jeweils ein AllSync zu installieren und per Email benachrichtigen zu lassen. Das ist aber nicht so übersichtlich wie der tägliche kurze Blick in den Scheduler, ob in der Nacht alles problemlos gelaufen ist.

Besten Dank im Voraus für konstruktive Vorschläge.

Schöne Grüße aus Wien,
Rainer Oberndorfer
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Start von mehreren Profilen gleichzeitig

Post by Administrator »

Ich würde Ihnen empfehlen alle Profile über eine einzelne Batchdatei zu starten, wobei dann jedes Profil ein Email versendet. Damit ist es möglich, mehrere Profile gleichzeitig zu starten.
Post Reply