Windows Explorer stürzt ab bei Start von Scheduler

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Windows Explorer stürzt ab bei Start von Scheduler

Post by blue.ant »

Auf den W7 PCs meines Mannes und mir stürzt seit ca. 2 - 3 Wochen Windows Explorer ab, wenn der Scheduler gestartet werden soll und nach der Admin-Berechtigung fragt.

Zum Glück muss man nun nicht mehr gleich den PC neu starten. Windows Explorer wird dann beendet und startet neu. Aber eigentlich möchten wir diesen Absturz gerne vermeiden.

Ideen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Windows Explorer stürzt ab bei Start von Scheduler

Post by Administrator »

Wann genau stürzt der Windows Explorer ab? Nach dem Bestätigen der Admin-Berechtigung durch den Anwender?

Ich würde mal testweise die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Dann sollte keine Admin-Berechtigungsabfrage mehr auftauchen. Hilfts dies?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Der Explorer stürzt ab, wenn der Scheduler nach der Berechtigung fragt. Ich starte den Scheduler über den Windows Taskmanager, weil es anders nicht mehr ging. Ich hatte hier mal angefragt, aber es gab keine Lösung. Mein Mann startet ihn normal automatisch. Da stürzt der Explorer ebenfalls mit dem Bestätigungsfenster ab.

Ich habe die Benutzerkontensteuerung jetzt deaktiviert und beobachte.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich bin noch immer an der Ursachenforschung. Inzwischen stoppte ich auch den Start des Scheduler über den Taskmanager. Und seit heute stürzt der Explorer auch ab, wenn ich den Bildschirmhintergrund wechseln möchte. Das geht also auch nicht mehr.

Ich vermute, das Problem besteht seit einem Windows Update. Oder haben Sie andere Ideen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen ist Ihr "irgendwas" auf Ihrem Windowssystem defekt. Eventuell hilft es mit der Windows-CD eine Reparatur durchzuführen. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation...
Post Reply