Win8x64 Fehlermeldung Protokolldatei

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Win8x64 Fehlermeldung Protokolldatei

Post by @ndreas »

Hallo,

beim Start erscheint unten im Log:

29.10.2012 20:31:10 ERROR: Beim Kürzen der Protokolldatei 'C:\ProgramData\AllSync\Log\protokoll.log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile C:\ProgramData\AllSync\Log\protokoll.log.tmp INTO C:\ProgramData\AllSync\Log\protokoll.log)
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Win8x64 Fehlermeldung Protokolldatei

Post by Administrator »

Kontrollieren Sie mal die Benutzerrechte für das Verzeichnis "C:\ProgramData\AllSync\Log". Haben Sie eventuell keine Rechte eine Datei zu löschen?
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Verraten Sie mir, wie ich das kontrolliere?
Es existiert auf dem Rechner nur ein Administratorkonto. Allerdings scheint da unter Win8 irgendetwas anders gepolt zu sein...
So konnte ich beispielsweise ein Konsolenprogramm nur mittels "Rechtsklick, als Administrator ausführen" starten. So etwas hatte ich bislang noch nie. Dagegen lassen sich Programme, von denen ich weiß, dass sie administrative Rechte benötigen - zum Bsp. TrueCrypt - ganz normal ausführen.

Begreife ich alle nicht und habe auch wenig Lust, mich mit diesem Rechtekram zu befassen...
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Im Windows Explorer das Kontextmenü für den Ordner "C:\ProgramData\AllSync\Log" aufrufen. Dann Eigenschaften auswählen und dann unter dem Kartenreiter Sicherheit die Rechte für den Benutzer von AllSync kontrollieren. Die Berechtigung "Ändern" muss aktiviert sein.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Das sieht bei mir default so aus:

Image Image Image
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Aktivieren Sie mal bei Benutzer das Recht "Ändern". Behebt dies das Problem?
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Nein, hat keine Auswirkung.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Aus irgendeinem Grund wird verhindert, dass die Protokolldatei "C:\ProgramData\AllSync\Log\protokoll.log" gelöscht werden kann, nachdem diese gekürzt wurde. Überprüfen Sie mal die Zugriffsrechte dieser Datei.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Hab dem Benutzer jetzt Vollzugriff gewährt (ändern war angehakt). Nun scheint es zu klappen
Post Reply