FTP / WebDAV

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Paulix
Posts: 9
Joined: 06 Oct 2004, 18:57
Location: Velbert
Contact:

FTP / WebDAV

Post by Paulix »

Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal einen Wunsch für zukünftige Versionen äussern, vielleicht finde ich ja Mitwünscher. ;-)

Die Synchronsiation mit einem Webserver per FTP oder WebDAV wäre eine tolles Feature. Ich vergesse manchmal im Büro zu synchen und dann wäre es klasse, wenn das automatisch mit dem Webserver stattgefunden hätte und ich von zu Hause ebenfalls synchen könnte.

Ich weiß, dass es FTP-Clients gibt, die Laufwerksbuchstaben einem FTP-Server geben können, aber ich will nicht noch ein Programm kaufen und laufen lassen müssen.

Mit dem .NET Framework sollte das eigentlich klasse möglich sein. Mal eben ein wenig Besserwissen 8): .NET ist keine Programmiersprache und inzwischen ist Delphi als .NET-Sprache möglich.

Gruss
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

NetDrive von Novell ist Freeware, und macht genau das. Allerdings hast du recht, schöner ist es, wenn es bereits in AllSync integriert wäre, aber es ist schon mal eine große Hilfe, und du mußt nicht gleich wieder eine Lizenz kaufen.

Viele Grüße,
Stefan
Paulix
Posts: 9
Joined: 06 Oct 2004, 18:57
Location: Velbert
Contact:

NetDrive

Post by Paulix »

Novell® NetDrive lets you map a drive from your computer to a NetWare® 6 or Novell iFolderTM 1.0 or 2.0 server without installing the Novell Client.
Und das geht auch mit einem Linux-Server? Dann ist das ja ein richtig guter Tipp von dir.


Gruss, Volker
Schoenholzer
Posts: 32
Joined: 13 Oct 2004, 17:46

Post by Schoenholzer »

Ich schaffte es nicht, dass Novell Tool auf einem Win2003 Server zum Laufen zu bringen.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Oh, da muss ich leider passen, vielleicht überprüft Novell in der Setuproutine, ob es sich hier um einen Server handelt, und verweigert dann die Installation. Sie haben sich das Tool wohl nur für den privaten Gebrauch vorgstellt. Also auf meinem Windows XP Pro mit SP2 läuft es nämlich problemlos.
Schoenholzer
Posts: 32
Joined: 13 Oct 2004, 17:46

Re: FTP / WebDAV

Post by Schoenholzer »

Paulix wrote:Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal einen Wunsch für zukünftige Versionen äussern, vielleicht finde ich ja Mitwünscher. ;-)
Die Synchronsiation mit einem Webserver per FTP oder WebDAV wäre eine tolles Feature.
Hier ist auch ein Mitwünscher.
Paulix wrote: Mit dem .NET Framework sollte das eigentlich klasse möglich sein. Mal eben ein wenig Besserwissen 8): .NET ist keine Programmiersprache und inzwischen ist Delphi als .NET-Sprache möglich.
Genau, das Besserwissen sollte man hier besser lassen. Es gibt genug andere Foren, wo zwischen Pro und Contra von MS .NET, Linux und Java gestritten wird. Lassen wir das hier in diesem Forum bitte.

Gruss
Eric
Paulix
Posts: 9
Joined: 06 Oct 2004, 18:57
Location: Velbert
Contact:

Post by Paulix »

Es ging bei meinem Besserwissen nur darum festzustellen, das .NET keine Programmiersprache ist und eine Diskussion darüber wollte ich auch gar nicht entfachen. Ist doch klar, dass Java besser ist :-)

Aber stimmt, "besserwissen" sollte man lassen, ist ne unsymphatische Eigenschaft. Kommt nicht wieder vor.

In dem Sinne Gruss und ....

Volker
Schoenholzer
Posts: 32
Joined: 13 Oct 2004, 17:46

Post by Schoenholzer »

Paulix wrote:Es ging bei meinem Besserwissen nur darum festzustellen, das .NET keine Programmiersprache ist und eine Diskussion darüber wollte ich auch gar nicht entfachen. Ist doch klar, dass Java besser ist :-)
Volker
War auch nicht böse gemeint, wobei ich auch darüber diskussieren könnte, ob es wirklich nicht schon eine Programmiersprache ist und warum man Delphi nehmen sollte. Es gibt wirklich nicht mehr grosse Unterschiede zw. den verschiedenen Prg.sprachen ausser die generelle Syntax/Semantik.
Z.b.
Dim ser As New XmlSerializer(GetType(RFCSending))
Dim stream As New MemoryStream
ser.Serialize(stream, _RFCsending)

XmlSerializer ser = new XmlSerializer(typeof(RFCSending));
StringWriter writer = new StringWriter(sb);
ser.Serialize(writer, _rfc);

Somit wäre die Diskussion entfacht. :twisted:
Paulix
Posts: 9
Joined: 06 Oct 2004, 18:57
Location: Velbert
Contact:

Post by Paulix »

Somit wäre die Diskussion entfacht.
nein, haben wir dafür Zeit? Aber wir sprechen über c#, Delphi, Java, nicht über .NET wenn wir über Syntax sprechen. .NET ist ein Framework.

Lass uns den Thread hier schliessen, ok?
Schoenholzer
Posts: 32
Joined: 13 Oct 2004, 17:46

Post by Schoenholzer »

Paulix wrote:Lass uns den Thread hier schliessen, ok?
Ok, mit dieser Aussage bin ich auch einverstanden.

Diskussion beendet
Post Reply