AllSync portierbar machen?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
pstein
Posts: 13
Joined: 27 Oct 2006, 19:12

AllSync portierbar machen?

Post by pstein »

Soviel ich erkennen kann ist AllSync NICHT portable.

D.h. ich kann das Tool nicht auf einem USB Stick installieren
und auf beliebigen Rechnern laufen lassen.

Das ist nicht gut.

Könnte man es nicht in der nächsten Version portierbar machen?

Peter Steiner
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync portierbar machen?

Post by Administrator »

Dieser Vorschlag steht schon auf unserer ToDo-Liste und wird bei nächster Gelegenheit umgesetzt.
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Post by @ndreas »

Klasse!
pstein
Posts: 13
Joined: 27 Oct 2006, 19:12

Post by pstein »

Soweit ich erkennen kann ist das Feature noch immer nicht umgesetzt.

Wann kann man damit rechnen?

Peter
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Leider wird es eine portable Version aus verschiedenen Gründen vorerst nicht geben.
OLLI_S
Posts: 1
Joined: 01 Jun 2015, 02:04

Re: AllSync portierbar machen?

Post by OLLI_S »

Hallo Michael,

ich brauche auch dringend eine Portable Version von AllSync.

Ich habe privat einen neuen PC (und damit auch ein frisch installiertes Windows 7).
Daher möchte ich so viele Anwendungen wie möglich als Portable Anwendungen (ohne eine Installation) verwenden.

Es wäre sehr wichtig für mich, da ich so mein System sauber halten kann und nach einer Neuinstallation diese Anwendungen auch wieder mit den gleichen Einstellungen funktionieren.
Ich habe auf meinem neuen PC so sehr viele Anwendungen (Skype, FreeCommander XE, CCleaner, Firefox, KeePass, die Programmierumgebung "Lazarus" und viele andere) gleich mit meinen Einstellungen zur Verfügung ohne dass ich irgend etwas installieren muss.
Wäre super, wenn ich AllSync auch ohne eine Installation nutzen könnte (da ich registrierter Benutzer von AllSync bin, möchte ich ungern auf eine andere Software umsteigen).
Das Thema "Portable" ist mir sehr wichtig.

In der Arbeit ist mein Chef ist auf der Suche nach einer Sync-Lösung (um ein Server-Laufwerk mit einem lokalen Verzeichnis abzugleichen).
Leider haben wir in unserer Firma keine Rechte eine Anwendung zu installieren.
Wir können zwar EXE-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis ausführen (daher funktionieren Portable Anwendungen), diese dürfen aber nichts installieren und nichts im System verändern (nur in dem Verzeichnis, in dem sie ausgeführt werden dürfen Dateien verändert werden).
Ich wollte ihm AllSync vorschlagen, aber das ist leider nicht portabel.

Wäre wirklich super, wenn AllSync portabel wäre.

Gruß

OLLI
David.P
Posts: 36
Joined: 19 Jan 2020, 18:15

Re: AllSync portierbar machen?

Post by David.P »

Ich schließe mich diesem Wunsch an!

Als Übergangslösung: Hat jemand schonmal probiert, ob man das AllSync-Programmverzeichnis einfach nehmen, auf einen anderen Rechner kopieren und dann AllSync von dort starten kann?

Edit:
Das scheint ohne weiteres zu gehen, sogar die Einstellungen scheinen gespeichert zu werden. Gerade probiert auf einem Firmenrechner ohne Admin-Zugriff.
(Falls dies die Nutzungsbedingungen verletzt, diesen Beitrag bitte löschen)

Falls diese "inoffizielle portable Nutzung" auch mit einer lizenzierten Version von AllSync funktionieren würde, würde ich sofort eine erwerben.

Beste Grüße
@ndreas
Posts: 181
Joined: 26 Nov 2007, 22:59

Re: AllSync portierbar machen?

Post by @ndreas »

Ich denke, unser Admin lässt sich nach seiner Auswanderung die Sonne auf den Bauch scheinen :lol:
Die Entwicklung scheint insgesamt mausetot zu sein.
Post Reply