AllSync hängt sich auf bei FTP Synchronisation via WebDrive

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
silentdarkforce
Posts: 1
Joined: 18 Jun 2009, 22:33

AllSync hängt sich auf bei FTP Synchronisation via WebDrive

Post by silentdarkforce »

Hallo zusammen,

ich nutze AllSync 2.7.55 seit bereits fast zwei Jahren ohne Probleme um lokal die Festplatten zu Synchronisieren. Ich bin sehr zufrieden.

Jetzt würde ich gerne zusätzlich zwei FTP-Server bei mir sichern.

Ich denke mal, dass es ganz egal ist, um welche FTP Server es sich handelt, unter anderem einmal ein NAS. Die FTP Server sind über das Internet über dynamische Adressen ansprechbar, und die Übertragungsgeschwindigkeit ist wenn auch mit DSL 2000 flüssig.

WebDrive mountet diese als Laufwerksbuchstaben, so dass ich mit AllSync Synchronisieren kann. Leider hängt sich AllSync nach unbestimmter Zeit auf (komplett weißes Fenster). Ich kann AllSync nicht mal mehr aus dem Taskmanager beenden, ein Neustart ist zwingend erforderlich. Dann habe ich zudem herausgefunden dass in der Monitoransicht von WebDrive der Datentransfer von einer Datei ins stoppen geraten ist. Es kann also durchaus sein dass der Fehler durch WebDrive verursacht wird. Meine Überlegung ging jetzt dahingehend, dass es vielleicht an der Zwangstrennung liegen könnte?

Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen, hat jemand Erfahrungen?

Schöne Grüße


EDIT: An der Zwangstrennung liegt es definitiv nicht, da der Fehler ebenfalls auftrat, bevor überhaupt eine Trennung anstand. Es muss definitiv am WebDrive liegen. Habe alternativ die Freeware NetDrive im Test, leider existieren hier nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Dennoch funktioniert NetDrive auf einem der FTP Server einwandfrei, ich weis allerdings noch nicht wie es sich bei einer Zwangstrennung verhält.

Weis grundsätzlich jemand wie sich ein solches Tool (WebDrive oder NetDrive) mit der FTP basierten Aktualisierung der Verzeichnisse verhält? Wird bei jedem Aufruf ein neues Listing durchgeführt? Irgendwie hatte ich bei WebDrive nicht das Gefühl.

NetDrive scheint zwar eine gute Freeware Alternative zu sein, mit weniger Einstellungsmöglichkeiten, bringt aber leider immer ein Session Timout auf meinem zweiten FTP hervor (NAS-Festplatte).
Post Reply