Ordnerfilter - Was mache ich falsch?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Ordnerfilter - Was mache ich falsch?

Post by BlackCat »

Hallo.

Ich benutze AllDup nun schon seit einigen Jahren, aktuell die Version 1.5.1

Das Auffinden der Dateien nach Dateifilter gelingt mir auch immer. Leider kann ich aber nur komplette Partionen auf meiner Festplatte durchsuchen. Wenn ich einen Ordnerfilter setze, erhalte ich die Meldung: 0 Duplikate gefunden, obwohl in dem betreffenden Ordner Duplikate vorhanden sind.

Einen schönen Sonntag wünscht
BlackCat
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordnerfilter - Was mache ich falsch?

Post by Administrator »

Welche Einstellungen verwenden Sie unter Ordnerfilter?
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Post by BlackCat »

Hallo.

Ich hab es sowohl mit inclusiv als auch mit exclusiv ausprobiert. Von den quadratischen Auswahlfeldern habe ich keine angeklickt.

Gruß BlackCat.

(Übrigens, das förmliche Sie kann weg. :wink: Wir hatten schon häufiger e.mail Kontakt, als es das Forum noch nicht gab und AllDup noch relativ neu war. Einige Features wurden damals auf meinen Vorschlag hin eingerichtet, z.B. auch die Suche nach *.doc. Solange ist das schon her...)
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich kann hier mit der 1.5.1 keine Probleme bei dem Ordnerfilter feststellen. Das Ausschliessen (exklusive) von diversen Unterordnern der zu durchsuchenden Ordnern funktioniert prima.
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Post by BlackCat »

Oder hab ich die Funktion einfach falsch verstanden.

Was ich machen möchte ist folgendes:
Ich bekomme häufig hunderte Vorschaudateien (*.jpg), die ich dann in einem Ordner ablege. Teilweise kommen diese Dateien aus verschiedenen Quellen, beinhalten aber die gleichen Bilder. Jetzt möchte ich nur dieses eine Verzeichnis durchsuchen lassen um dort die Duplikate zu löschen.

LG BlackCat
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Warum dann den Ordnerfilter verwenden? Einfach dieses Verzeichnis unter "Laufwerke & Ordner" hinzufügen und durchsuchen lassen...
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Post by BlackCat »

...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:

So funktionierts.

Nochmals ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag
BlackCat
Post Reply