Finden von gleichem Dateiinhalt nach Nutzung von exiftool

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
JoBeCo
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2022, 20:58

Finden von gleichem Dateiinhalt nach Nutzung von exiftool

Post by JoBeCo »

Wenn ich in meiner Bildersammlung nicht nach ähnlichen, sondern identischen Dateien (unter anderem auch kurze Videos) suche, nutze ich natürlich die Methode "Dateiinhalt".
Schön, dass man hier Metadaten ignorieren kann - also ID3-Tags, Exif-Tags usw.. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bestimmte Duplikate nicht aufgefunden werden.

Wenn ich meine Bilddateien mit exiftool bearbeitet habe, legt mir das Programm jeweils eine SIcherung "<dateiname-mit-endung>_original" an. Da ja nur die Tags ergänzt oder geändert wurden, sind also "<dateiname-mit-endung>" und "<dateiname-mit-endung>_original" eigentlich noch Duplikate.

Ich gehe davon aus, dass AllDup über die Endung entscheidet, wie der Inhalt zu interpretieren ist. Kann ich irgendwo hinterlegen, dass Dateien mit der Endung ".JPG_original" auch Bilder sind?

Viele Grüße,
JoBeCo

PS: meine ganzen Anmerkungen kommen nur, weil ich gerade gerne und produktiv mit AllDup meine Sammlung bereinige 8)
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Finden von gleichem Dateiinhalt nach Nutzung von exiftool

Post by Administrator »

JoBeCo wrote: 11 Feb 2022, 21:13Kann ich irgendwo hinterlegen, dass Dateien mit der Endung ".JPG_original" auch Bilder sind?
Nein, das ist nicht möglich.
Post Reply