Crash bei 99% wegen 32Bit Speicherlimitierung

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
David.P
Posts: 36
Joined: 19 Jan 2020, 18:15

Crash bei 99% wegen 32Bit Speicherlimitierung

Post by David.P »

Leider crashte AllDup bei meinem aktuellen Suchlauf mehrfach, beim letzten Mal konnte ich noch einen Screenshot machen:

2021-09-26_101027.png

Einen ähnlichen Suchlauf über dieselbe SSD hatte ich zuvor schon erfolgreich durchgeführt, allerdings wurden dort deutlich weniger Duplikate gefunden, da ich das Änderungsdatum der Datei noch als zweites Kriterium neben der Prüfsumme verwendet hatte.

Zuvor wurden ca. 300.000 Duplikate gefunden, die ich dann durch Hardlinks ersetzt habe.

Anschließend stellte ich aber fest, dass weitere große Mengen von inhaltlich identischen Duplikaten vorhanden sind, die nur ein anderes Änderungsdatum haben. Daraufhin habe ich den vorliegenden Suchlauf gestartet, der nun immer crasht. Anscheinend werden hier auch die zuvor angelegten Hardlinks erneut als Duplikate erkannt, nur so lässt sich die hohe Zahl von 500.000 Duplikaten erklären.

Lässt sich mit dem aktuellen Suchlauf noch etwas machen, damit der dieser erfolgreich beendet werden kann?
David.P
Posts: 36
Joined: 19 Jan 2020, 18:15

Re: Crash bei 99% wegen 32Bit Speicherlimitierung

Post by David.P »

Neuer Versuch, diesmal Abbruch bei 97% mit Error PSAPI.dll, bei 1,7 GB Speichernutzung:

2021-09-26_163753.png

Gibt es wohl noch eine Chance, diesen Durchlauf auf irgendeine Weise abzuschließen?
David.P
Posts: 36
Joined: 19 Jan 2020, 18:15

Re: Crash bei 99% wegen 32Bit Speicherlimitierung

Post by David.P »

So also die Beta hat es jetzt geschafft (obwohl der Speicherverbrauch bis auf 2 GB stieg, und später noch deutlich darüber hinaus):

2021-09-26_192115.png

Man sieht, dass viele Hardlinks vorhanden sind (die im vorherigen Suchlauf aus Duplikaten erstellt wurden), und einige weitere eigenständige Duplikate.

Wenn ich nun die eigenständigen Duplikate auch noch durch Hardlinks ersetzen möchte, welche Dateien muss ich dann auswählen: alle Dateien, oder nur die eigenständigen Duplikate?

Oder mit anderen Worten, wenn ich alle Dateien auswähle, und dann "Löschen" und "Erstellen von Hardlinks" durchführe, dann werden doch nicht die schon existierenden Hardlinks gelöscht?

Und bitte nochmals die Frage, ob es möglich ist, das Dateidatum aller Hardlinks auf das Datum des ältesten Duplikats in der Gruppe zu vereinheitlichen.

Vielen Dank
Last edited by David.P on 27 Sep 2021, 22:12, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Crash bei 99% wegen 32Bit Speicherlimitierung

Post by Administrator »

Lösung: Menüleiste 'Entfernen' -> 'Entferne alle Hardlinks aus dem Suchergebnis'
David.P wrote: 27 Sep 2021, 00:29 Und bitte nochmals die Frage, ob es möglich ist, das Dateidatum aller Hardlinks auf das Datum des ältesten Duplikats in der Gruppe zu vereinheitlichen.
Nein, einen solchen Befehl gibt es nicht.
Post Reply