Sound Device

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Sound Device

Post by LostSoul »

Hallo Alle zusammen,

Ich habe hier unter Win10 das Problem das sich Alldup nach dem beenden nicht von der Soundkarte bzw. dem ausgewählten Sound Device abmeldet. Das Programm ist beendet und kann auch im Taskmanager nicht mehr gefunden werden. Trotzdem zeigt der Mixer Alldup weiterhin an.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sound Device

Post by Administrator »

Wenn ich hier den Mixer öffne und dann eine Suche mit AllDup starte, dann wird AllDup im Mixer angezeigt.
Wenn AllDup dann beendet wird, verschwindet automatisch die Anzeige von AllDup im Mixer.
Getestet mit Win10 und allen aktuellen Updates.
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Re: Sound Device

Post by LostSoul »

Hallo Admin,

Mal ein Screenshot, Alldup würde über den Beenden Button geschlossen... Was mache ich falsch? Die Oberfläche ist definitiv weg.

Image

ca. 5 Minuten später...

Image

Ich meine es stört ja nicht, man wundert sich eben nur das auch nach Stunden der Eintrag noch vorhanden ist. Vielleicht braucht mein Windows nach 3 Jahren doch mal eine Neuinstallation.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sound Device

Post by Administrator »

Laut Ihrem Programm ist der AllDup Process noch nicht beendet. Was zeigt der Task-Manager von Windows an?
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Re: Sound Device

Post by LostSoul »

Im Windows Taskmanger läuft der Prozess auch noch...

Image

Aber es macht schon den Eindruck das er gerne Feuerabend machen würde...

Image

Ich habe zumindest keine Möglichkeit Ihn nochmal zu beenden. Es gibt kein Fenster mehr für den Prozess.
Last edited by LostSoul on 12 Jun 2021, 21:34, edited 1 time in total.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sound Device

Post by Administrator »

Irgendwas auf Ihrem System verhindert das der AllDup-Process beendet wird...
Können Sie den AllDup-Process manuell im Windows Task-Manager beenden? (Rechtsklick - Prozess beenden)
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Re: Sound Device

Post by LostSoul »

Ja ich kann den Prozess killen aber eben nur über den Takmanger oder eben den von mir bevorzugten Process Explorer.

Was auch funktioniert ist das wenn ich nicht nach Dupes suche sondern das Programm sofort wieder beende, dann verschwindet es auch aus dem Taskmanager.

Ich denke aber Sie haben Recht. Wenn Sie das Verhalten nicht nachvollziehen können und auf der Maschine noch mehrere Server am Start sind, das Windows seit 3 Jahren missbraucht wird (ist zwar auf dem aktuellen Insider Stand), sollte ich mal ne saubere Neuinstallation wagen. So arbeitsintensiv das auch sein wird.

Eines fiel mir allerdings noch auf, jedoch wird es das Problem wohl nicht lösen, es ist nur ein Side Effect der Selbstzertifizierung.

Image

Trotzdem Danke für Ihre Hilfe! Immer wieder gut zu wissen das es Sie gibt und damit wir uns nicht falsch verstehen... AllDup ist in meinen Augen das Top Tool. Sowas findet man im Netz kein zweites mal.

UPDATE I - 20210613:
Also ich kann es nur vermuten das ich den Fehler gefunden habe weil die letzten 3mal beendete sich AllDup korrekt. Bitte nicht drauf festnageln aber eine Response wäre trotzdem schön.

AllDup kann nach der Suche einen Sounddatei wiedergeben. Wenn der Eintrag auf eine nicht vorhandene Datei zeigt tritt anschließend beim Beenden der beschriebene Fehler auf. Das ist mir jetzt aufgefallen weil ich ziemlich lange Vergleiche hatte und ich immer auf den Sound wartete. Als ich dann mal nach dem Fortschritt sah fiel mir auf das AllDup schon fertig war und ich änderte den Sound dann wieder auf eine gültige (WAV) Datei. Seither Beendet sich AllDup wieder.

Greetz
Frank-Michael aka. LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sound Device

Post by Administrator »

Auch mit einer nicht vorhandenen Sounddatei wird hier der AllDup-Prozess korrekt beendet und aus dem Soundmixer entfernt.
Anscheinend spielt bei diesem Problem noch etwas anderes eine Rolle...
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Re: Sound Device

Post by LostSoul »

Da ich Ihnen wirklich keine unnütze Arbeit machen möchte, denke ich wir können dieses Thema bis zu einer Win10 Neuinstallation aussetzen. Danke für Ihre schnelle Reaktion und Mithilfe.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Ihre Software ist so umfangreich an Funktionen, dass ich immer wieder überrascht bin, was da noch geht. Danke für Ihre Arbeit und Zeit welche sie in Ihre Produkte einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank-Michael Pohlmann aka. LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sound Device

Post by Administrator »

Ich habe dies im Quellcode nochmals überprüft:
es wird zuerst überprüft, ob eine Sounddatei vorhanden ist, bevor die Datei an das Soundgerät zum Abspielen gesendet wird.
Ansonsten wird das Soundgerät einfach nicht genutzt. Es muss also an etwas anderem liegen...
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Re: Sound Device

Post by LostSoul »

Ich kann mich nur wiederholen... Danke das Sie sich die Mühe gemacht haben das noch zu checken obwohl der ganz Ärger anscheinend an meiner ausgelutschten Windows Installation scheitert. Ich werde nun erstmal mit dem Fehler leben aber trotzdem zeitnah mit einer neuen sauberen Windows Installation arbeiten.

Nochmals vielen Dank das Sie sich soviel Mühe gemacht haben. Es tut mir nur leid weil der Fehler ja offensichtlich bei mir liegt.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Post Reply