Duplikate werden nicht gefunden

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Klimbim
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2020, 03:12

Duplikate werden nicht gefunden

Post by Klimbim »

Hallo,

ich verstehe nicht, warum ich keine Duplikate finde, wo sicher welche sind.
  • Ich nutze die aktuelle Version 4.4.30.
  • Ich vergleiche 2 identische Ordner mit Bildern.
  • Ein Ordner ist auf der zweiten Partition (SSD), der andere auf einer SD-Karte im exFat-Format.
  • Vergleichsmethode ist Bit-für-Bit in Kombination mit "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern".
Ergebnis: Es werden keine Duplikate gefunden.

Wenn ich allerdings "Vergleiche Dateien aus allen Quellordnern" wähle, findet er die Duplikate in beiden Ordnern. Woran liegt das?

Verstehe ich "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern" falsch, wenn ich denke, dass er damit nicht im gleichen Quellverzeichnis nach Duplikaten suchen soll?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Administrator »

Klimbim wrote: 14 Jun 2020, 03:26 Wenn ich allerdings "Vergleiche Dateien aus allen Quellordnern" wähle, findet er die Duplikate in beiden Ordnern. Woran liegt das?
In diesem Fall existieren dann nur Duplikate innerhalb eines Quellordners und keine Duplikate zwischen den beiden Quellordnern.
Klimbim
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2020, 03:12

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Klimbim »

Guten Morgen,
die Ordner und Inhalte sind aber identisch. Was könnte ich bei den Vergleichseinstellungen falsch eingestellt haben?

Gibt es jetzt im Ergebnis noch eine Auswahlmöglihckeit, nur Duplikate auszuwählen, die in verschiedenen Quellordnern liegen?
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Administrator »

Wie sieht Ihr Protokoll aus wenn Sie die Option "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern" verwenden?
Klimbim
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2020, 03:12

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Klimbim »

Ich glaube ich habe die Quelle des Missverständnisses gefunden. Wenn man "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern" aktiviert und Duplikate nur im Protokoll anzeigen lässt, dann zeigt er auch keine Duplikate im Prozess. Das hat mich wahrscheinlich irritiert.
Unbenannt3.PNG
Wenn man Duplikate nicht nur im Protokoll anzeigen lässt, zeigt er die Duplikate richtig an.
Unbenannt4.PNG
Mein Problem ist dann gelöst.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Administrator »

Klimbim wrote: 14 Jun 2020, 18:12 ...und Duplikate nur im Protokoll anzeigen lässt, ...

Wenn man Duplikate nicht nur im Protokoll anzeigen lässt, ...
Was für eine Option soll das sein, welche Duplikate nur im Protokoll anzeigt??
Klimbim
Posts: 4
Joined: 14 Jun 2020, 03:12

Re: Duplikate werden nicht gefunden

Post by Klimbim »

Ich hatte diese beiden Optionen aktiviert.
(x) "Nur Dateien ohne Duplikate im Suchergebnis anzeigen" -> Duplikate werden nur im Protokoll angezeigt?
(x) "Dateien ohne Duplikate im Protokoll auflisten (langsamer)"
Post Reply