Unterordner inklusive bei "Alle Duplikate auswähen von Dateien innerhalb des Ordners..." ?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Unterordner inklusive bei "Alle Duplikate auswähen von Dateien innerhalb des Ordners..." ?

Post by goldkante »

Hallo und einen schönen entspannten Feiertag nachträglich,

ich bin mir nicht sicher, ob (und wie) es technisch Sinn macht, oder realisierbar ist, dennoch möchte ich nachfragen:

wenn ich diesen Menüpunkt auswähle (die 3 ...):
auswahl.png
und den obersten Ordner (im nachfolgenden Screenhot) auswähle, was anscheinend das gleiche ist, als würde ich den angezeigten Ordner (vor den drei Punkten ... der das nächste Menü öffnet) auswählen,


stehe ich als User vor der Wahl, einen bestimmten Ordner zu wählen, in dem AllDup mir Duplikate auswählen soll:
auch in allen unterordnern.png
Wähle ich nun -wie geschrieben- den obersten, passiert überhaupt nichts. Das verwirrt mich.

Ich würde erwarten, dass AllDup im ausgewählten Ordner nun alle Duplikate aus diesem und dessen Unterordnern markiert. Dem ist nicht so. Es wird gar nichts markiert, was mich darauf schliessen lässt, dass es in diesem Ordner keine Duplikate gibt. Ergo kann AllDup nichts markieren.

Um nun alle Duplikate auswählen zu lassen, müsste ich alle Ordner unter dem obersten Ordner einzeln anwählen. Bei 4 Ordnern ist der Klickaufwand vertretbar, doch meistens sind es dutzende. Und ich möchte alle Duplikate in einem Rutsch markieren, nicht für jeden Ordner einzeln, denn das führt dazu, dass in den einzelnen Gruppen nach und nach ALLE Dateien markiert werden, was diesen Vorgang ad absurdum führt.

Macht es Sinn, eine Option einzufügen, die AllDup dazu veranlasst, alle Duplikate vom obersten ausgewählten Ordner aus (inkl. angezeigter Unterordner) zu markieren? (Ohne das alle Dateien innerhalb einer Gruppe markiert werden)

Vielen Dank.
Post Reply