4.4PE: Gruppenvorschau bei mp3 Dateien ohne Inhalt. Und Weiteres.

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

4.4PE: Gruppenvorschau bei mp3 Dateien ohne Inhalt. Und Weiteres.

Post by goldkante »

Hallo,

ich wollte nur kurz anmerken, dass AllDup noch nicht so ganz mit Musik amgehen kann, jedenfalls, was die Menüeinträge angeht und einige andere Kleinikeiten:

-Im Suchergebnis, liesst man (beim Vergleich von Musikdateien) im Auswahlmenü, nur von Megapixeln, nicht aber von Bitrate (oder ähnlichem Kriterien), so das der geneigte User nicht wirklich weiss, ob nun die passenden Dateien ausgewählt werden.

-Im Vorschaufenster bekomme ich in der Kopfzeile des Fensters "Unbekanntes Dateiformat: <songname>" angezeigt, obwohl das Format mp3 ist. (Bei allen Dateien, nicht nur bei einigen wenigen, die evlt. doch kaputt sein könnten. Wenn ich als Plugin MediaInfo wähle, zeigt es mir die Datei auch mit all den techn. Details an.)

-In der Gruppenvorschau bekomme ich überhaupt nichts angezeigt. Ein leeres Vorschaufenster.

-Es wäre sehr nützlich, wenn man sich die anzuzeigenden Daten im Vorschaufenster (Pfad/Name der Datei, Bitrate und weitere techn. Daten, sowie diverse selbstzubestimmende TAGS, z.B. ARTIST, COMMENT, ALBUM, oder eigene) irgendwo bestimmen könnte. Ähnlich, wie ich mir das auch bei dem Bildvergleichsfenster gewünscht habe. 8-)

Und dies noch, kA, ob es mit AllDup zusammenhängt, oder dem MediaInfo Program:
2019-08-04 23-14-17_Media Info Viewer.png
2019-08-04 23-14-17_Media Info Viewer.png (8.2 KiB) Viewed 33590 times
Das kommt ab und an, wenn ich auch mp3 Dateien klicke, die sehr lange Namen haben.
Post Reply