Dateien auswählen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Dateien auswählen

Post by Arganto »

Hallo,

war die Funktion "alle Dateien aus diesem Ordner auswählen" früher nicht irgendwie anders, bzw. gab es in vorherigen Versionen nicht die Option alle Dateien aus einem HD-Ordner (und nicht dem virtuellen Anzeige-Ordner auszuwählen?

z.B. befinden sich in Ordner A 100 Dateien, davon sind 98 Dateien auch in einem Ordbner B. In der Übersicht habe ich nun für jede Datei einen virtuellen Ordner im Anzeigebaum. Gerne würde ich alle Dateien aus Ordner B auswählen - ohne dies einzeln machen zu müssen. Die Optionen "alle außer der ersten (oder letzten) auswählen" hilft meist nicht, da es noch mehr Dubletten gibt.

Gab es früher dafür nicht eine Option? Oder irre mich mich total.

So oder so, kann man die (wieder) einbauen? Das wäre wirklich spitze!

Viele Grüße
Arganto
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dateien auswählen

Post by Administrator »

In der Symbolleiste gibt es die Schaltflächen "Alle Dateien aus diesem Ordner auswählen" und "...abwählen". Meinen Sie diese eventuell?
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Ich habe ja irgendiwe im Gefühl, dass eben gerade diese Tasten früher das Gewünschte gemacht haben.

Heute wird bei Druck auf die Knöpfe jedoch (nur) alle Dateien im virtuellen Ordnern, d.h. der Unterteilung im Anzeigebaum ausgewählt.

Das hatte ich versucht zu beschreiben - ist wohl misslungen. ;)
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Diese Funkton gab es bis jetzt noch nicht, steht aber auf der ToDo-Liste und wird noch umgesetzt.
Jens
Posts: 2
Joined: 22 Nov 2005, 03:40

Und es geht doch (V1.4)

Post by Jens »

Hallo,

bei meiner Version 1.4, damals auf T-Online gefunden funktioniert die Auswahl: Alle Duplikate aus diesem Ordner auswählen wie von Arganto beschrieben. Dies war für mich das entscheidende Merkmal der Software.

Ist dies ein Bug? Ich kann gerne eine Kopie verschicken.

Gruß

Jens
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Und es geht doch (V1.4)

Post by Administrator »

Mit dem nächsten Update wird zwischen virtuellem Ordner oder Duplikatordner bei der Option "Alle Dateien in diesem Ordner auswählen/abwählen" unterschieden. Ich kann Ihnen gerne eine neuere Version mit dem Feature zur Verfügung stellen.
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Re: Und es geht doch (V1.4)

Post by Arganto »

Jens wrote:Hallo,

bei meiner Version 1.4, damals auf T-Online gefunden funktioniert die Auswahl: Alle Duplikate aus diesem Ordner auswählen wie von Arganto beschrieben. Dies war für mich das entscheidende Merkmal der Software.

Ist dies ein Bug? Ich kann gerne eine Kopie verschicken.

Gruß

Jens
Mir war/ist halt auch so, dass es früher so ging.
Post Reply