Die Symbolleisten verhalten sich merkwürdig. Tun sie doch, oder?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Die Symbolleisten verhalten sich merkwürdig. Tun sie doch, oder?

Post by goldkante »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Windows- oder Programmumgebungsphänomen ist, diese seltsamen Symbolleisten, die sich verstellen und irgendwie immer wieder ihre Position ändern, je nachdem wie man das Fenster vergrößert und/oder verkleinert, wenn man nicht im Vollbildmodus ist.
So habe ich die Leisten eingestellt
So habe ich die Leisten eingestellt
und so sehen sie danach aus, wenn ich das Programmfenster an meine Größenbedürfnisse anpassen möchte.
und so sehen sie danach aus, wenn ich das Programmfenster an meine Größenbedürfnisse anpassen möchte.
Oder mal so.
Oder mal so.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leisten aus dem Bildrand herauslaufen zu lassen, ohne diese seltsamen Umbrüche zu forcieren?
Vielleicht so etwas wie "Symbolleiste fixieren" via Rechtsklick auf eine Leiste?

Auch wäre es platzeinsparender, würde man etwas kleinere Icons auswählen können (nicht, das ich die großen Icons abschaffen möchte, ich brauche sie auch ab und an, doch wenn ich z.B. eher auf den sichtbaren Platz angewiesen bin, wäre eine Umschaltfunktion zu kleineren Icons (oder die Symbolleisten temporär unsichtbar zu schalten) ganz praktisch.

Jetzt ist es so, das der User jedesmal, wenn er das Fenster verstellt, auch die Leisten anpassen muss, die dann, bei erneuter Fensterveränderung wieder umgestellt werden auf eine Position, die -jedenfalls für mich- sehr ungünstig und platzverschwenderisch ist.

(AllDup 4.3.1 PE)
Post Reply