Letzten Schritt rückgängig machen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
richie_b
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2019, 17:27

Letzten Schritt rückgängig machen

Post by richie_b »

Hallo.

Erstmal ein Lob an dieses geniale Programm.
Hätte ich das schon früher gehabt, wäre mir viel Lebenszeit für andere Sachen über geblieben :lol:

Nun habe ich beim aussortieren schon etliche Dulikate manuell und über die Funktion "Abwählen - Alle Dateien inerhalb des Folgenden Ordners abwählen" etliche Datein abgewählt.
Leider habe ich voreilig über zuletzt erwähnte Funktion den Hauptordner angeklickt und somit alle Dateien abgewählt.
Kein Problem dachte ich, mache ich den letzten Schritt eben rückgängig, "Strg + Z" gedrückt, nichts passiert, "Strg + Y", "Alt + R", wieder nichts.
Dann noch in "Optionen-Tastenkürzel bearbeiten" auch da nichts.
Als mir auch Google nicht weiter geholfen hat, habe ixh mich hier angemeldet und hoffe ihr erleuchtet mich nun.

Ansonsten bin ich mehr als begeistert von AllDup.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by Administrator »

Tut uns leid, die Aus- oder Abwahlaktionen lassen sich leider nicht mehr rückgängig machen.
richie_b
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2019, 17:27

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by richie_b »

Ok danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich jetzt weiter machen.
Evtl.ist das ja implementierbar in einer der nächsten Vesionen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by Administrator »

richie_b wrote: 23 Jan 2019, 21:40 Evtl.ist das ja implementierbar in einer der nächsten Vesionen.
Ist in Arbeit...
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by Administrator »

Die gewünschte Funktion steht in der aktuellen Betaversion 4.2.12 zur Verfügung: Beta Download

Mit der neuen Schaltfläche bei der Symbolleiste 'Auswahl' können Sie jetzt immer die zuletzt durchgeführte Aus- oder Abwahlaktion wieder rückgängig machen!
richie_b
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2019, 17:27

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by richie_b »

Wahnsinn, ihr seid die besten!
Das werde ich gleich ausprobieren.

Danke.
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by goldkante »

Frage hierzu,

ist es möglich, den/die Menüpunkt/e "Rückgängig" aus der Symbolleiste auch ins normale Menü zu integrieren, wie es noch in der F1-Hilfe beschrieben steht?
Hilfe wrote: Auswählen
Rückgängig
Hiermit können Sie die zuletzt durchgeführte Aus- oder Abwahlaktion rückgängig machen.

Die Buttonbar empfinde ich als zu klobig und sie verstellt sich jedes mal, wenn ich das AllDup Fenster verändere, d.h. die Symbolleisten sind nicht immer an der selben Stelle zu finden. Wenn die Symbole auf klein geschaltet werden, sind sie mir ... zu klein 8-)

Ausserdem - und das ist mein Hauptgrund - verbrauchen die Symbolleisten wertvolle Zeilen, die ich lieber für das Suchergebnis nutze.
Eine große Symbolleiste "verbraucht" 2 Zeilen für Dubletten.

Eigentlich benutze ich die Symbolleisten garnicht, ausser für die Suchfunktion, ergo wäre es toll, könnte ich die Rückgängig Aktionen aus dem Menü aufrufen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Letzten Schritt rückgängig machen

Post by Administrator »

goldkante wrote: 11 May 2020, 05:18 ist es möglich, den/die Menüpunkt/e "Rückgängig" aus der Symbolleiste auch ins normale Menü zu integrieren,
Wurde auf der ToDo-Liste notiert.
Post Reply