Anregung: Im Suchergebnis AUCH Entfernen von Nicht-Hardlinks

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
airport1
Posts: 22
Joined: 03 Jun 2016, 01:03

Anregung: Im Suchergebnis AUCH Entfernen von Nicht-Hardlinks

Post by airport1 »

Anregung: Im Suchergebnis AUCH Entfernen von Nicht-Hardlinks

Mir ist es gestern versehentlich passiert dass ich nicht aufgepasst habe welche Ordner ich in den Vergleich mit einbeziehe und ploetzlich wurden Dateien hardgelinked, was ich gar nicht wollte.
Daraufhin habe ich versucht herauszufinden, welche davon nun betroffen sind, das war aber gar nicht so leicht. Ich weiss nicht ob es Fehlbedienung war, aber wenn
ich suchte mit Option "Hardlinks" suchen, fand er gar keine (ggf. weil die Option Anzahl der "Hardlinks pro Datei ermitteln, langsamer" an war)?

Machte ich den Haken bei Hardlinks weg und suchte klassisch nach gleicher Dateiinhalt, fand er die Hardlinks zwar im Resultat, aber vermengt mit den anderen Dateien die keine Hardlinks waren.
Kurz: ich habe im Menue Entfernen die Gegen-Option zu "alle Dateien entfernen.. die auf Hardlinks verweisen" (oder so aehnlich) vermisst, also quasi ein: "alle Dateien entfernen, die keine Hardlinks beinhalten".
Nicht dringend, muesste einfach realisierbar sein, das naechste ggf. nicht: eine Option anbieten alle Hardlinks durch eigenstaendige Kopien des selben Inhalts ersetzen - quasi schon eine Art AntiAllDup ;-)

Weiterhin eine geniale Software, auch dass man nun einfach auswaehlen kann "alles miteinander vergleichen, nur innerhalb gleiche Quellordner, nur verschiedene Quellordner". Thumbs up, great work!
Post Reply