Leere Ordner werden nicht gelöscht

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
betacarve
Posts: 4
Joined: 25 Sep 2012, 20:27

Leere Ordner werden nicht gelöscht

Post by betacarve »

Ich habe nun mehrfach mit AllDup nach Duplikaten gesucht und ich habe diesmal explizit darauf geachtet, dass im Löschdialog die Checkbox "Leere Ordner löschen" ausgewählt war. Trotzdem musste ich erneut feststellen, dass nicht alle leeren Ordner gelöscht werden. Vorher hatte ich noch gedacht, ich hätte die Auswahl der entsprechenden Checkbox vergessen.

Eine Kontrolle mit GetFoldersize ergab, dass 23 Hauptordner mit unzähligen Unterordnern nicht gelöscht wurden und ich frage mich warum.

Grob geschätzt liegen in den 23 Hauptordner 400 Unterordner und alle wurden nicht gelöscht, obwohl ich die entsprechende Checkbox beim, löschen der doppelten Dateien explitit ausgewählt habe. Andere leere Ordner wurden aber gelöscht.

Dies ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Liegt hier evtl. ein Bug vor? In den Unterordnern liegen definitiv keine Dateien mehr und es betrifft auch Hauptordner ohne Unterordner - auch hier wurden etliche nicht gelöscht.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Leere Ordner werden nicht gelöscht

Post by Administrator »

Es werden nur solche Ordner gelöscht, in welchen sich vor dem Löschen Duplikate befanden und nach dem Löschen leer sind.
betacarve
Posts: 4
Joined: 25 Sep 2012, 20:27

Post by betacarve »

Also ich müsste mich schon extrem irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viele leere Ordner in meinem Verzeichnis haben soll.

Aber ich werde es anderweitig noch mal testen
betacarve
Posts: 4
Joined: 25 Sep 2012, 20:27

Post by betacarve »

Also ich habe heute Nacht einen Test gestartet. Ich habe ein Verzeichnis mit mehren Ordnern und Unterordnern kopiert und dann einen Vergleich machen lassen und schließend die Duplicate gelöscht.

Wieder wurden nicht alle leeren Ordner gelöscht und durch die noch vorhandenenen Originaldaten kann ich sehen, dass Ordner nicht gelsöcht wurden, aus denen bei der Bereinigung durch AllDup Daten gelöscht wurden und diese Ordner anschließen leer waren.

Ich rede hier nicht von zwei oder drei leeren Ordnern, sondern von locker 200 bis 300 Ordner/Unterordner die nicht gelöscht wurden, nachdem AllDup die doppelten Dateien aus diesen entfernt hat.

Das kann doch sicherlich auch jemand anders reproduzieren!?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich hab das Löschen eben getestet und kann keine Probleme feststellen. Es wird nur dann ein Ordner nicht gelöscht, wenn sich in diesem vor dem Löschvorgang keine Duplikate befinden.

Haben Sie mal in der Protokolldatei nachgeschaut, ob eventuell irgendwelche Fehlermeldungen beim Löschen der Ordner aufgetreten sind?
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Noch eine Frage.....

Post by BlackCat »

Darf ich dieses Thema nochmal hochholen.

Ich wollte gerade fragen, ob es möglich ist, mit AllDup nach der Bereinigung gleich die leeren Ordner zu löschen. So wie ich es sehe, ist es möglich.

Nur leider stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch und finde nicht, wo ich das einstellen kann.

Ich nutze AllDup in der neuesten Version.

Danke und schöne Pfingstage.
BlackCat
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Noch eine Frage.....

Post by Administrator »

Einfach die Option "Ordner löschen, welche...." im Dateimanager-Dialogfenster aktivieren.
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Post by BlackCat »

Danke :D Jetzt hab ichs.
Post Reply