Feature Requests

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
ptandler
Posts: 2
Joined: 20 Feb 2005, 20:29

Feature Requests

Post by ptandler »

Hallo,

AllDup ist prima! Und nachdem ich es jetzt eine Weile benutzt habe, habe ich auch einige Anregungen, wie es *noch* besser gemacht werden kann:

- Sortierung der Ergebnisse ändern (z.B. Namen, Größe, Anzahl Duplikate, Von allen Duplikaten zusammen verbrauchter Platz, ...)

- Weiterer Suchmodus: Name, Dateigröße und Timestamp vergleichen, aber nicht den Inhalt (sollte schneller gehen und trotzdem recht zuverlässig sein)

- Nachträgliches Vergleichen von Dateien

- Diff auf Text-Dateien

- Einbinden von Alternativen Datei-Viewern.

- Selektieren in der Ergebnissicht nach Masken, z.B. alle Duplikate in "C:/Backup" oder "*/Kopie von*" selektieren (um diese dann alle gemeinsam zu löschen).

- Filtern der Ergebnis-Sicht

- Abspeichern und Laden der Ergebnisse, um später mit dem Löschen fortzufahren. Dazu wäre eine Re-Scan-Funktion gut, die nur prüft, welche Ergebnisse noch da sind.

- Suchen und visuell Gruppieren von Verzeichnissen, die viele Duplikate haben. Vielleicht durch alternative Sicht, die die Dateien als Verzeichnisbaum darstellt und für jeden Ordner anzeigt, wieviele Duplikate er enthält (dabei wieder Ordner ohne Duplikate ausblenden).

- Mehr vorkonfigurierte Exclude Pfade wie z.B. C:/System Volume Information, C:/Recylcer, *CVS*, *.svn*, ...

Gruß
Peter
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Feature Requests

Post by Administrator »

Danke für die vielen Anregungen. Wurde alles auf der ToDo-Liste notiert und wird bei Gelegenheit umgesetzt.
Jens
Posts: 2
Joined: 22 Nov 2005, 03:40

Anregungen

Post by Jens »

Hallo,

noch einmal zum Thema Dateien auswählen.

Wie schon beschrieben nutze ich in 1.4 die Option Alle Duplikate in diesem Ordner auswählen, was alle Dateien auswählt, die als Duplikate in diesem (physischen) Ordner liegen.
Dadurch kann ich sehr schnell vtl. dopelt eingeleene Fotoverzeichnisse reinigen

1.) Bitte wieder einbauen

2.) Bitte eine Prüfung einbauen die sicherstellt, dass nicht alle dupikate gelöscht werden (wenn es viele Verzeichnisse sind, kann man schon mal 2 Verzeichnisse bei 1 auswählen, die in bestimmten Fällen die einzigen Exemplare enthalten). Bisher mache ich das in 1.4 immer manuell => sehr aufwändig und Fehleranfällig.

Gruß

Jens
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anregungen

Post by Administrator »

1.)
Kommt mit dem nächsten Update.
2.)
Wurde auf der ToDo-Liste notiert.
Post Reply