Fangt das doppelte Lottchen!

Hier können alle Themen diskutiert werden, für die kein passendes Forum vorhanden ist.
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Fangt das doppelte Lottchen!

Post by goldkante »

Guten Abend die Herrschaften,

ein kurzes "Hallo" auf Hochdeutsch aus Kölle am wunderschönen Rhein an Euch da draußen.

Ich bin vor einigen Wochen auf AllDup gestoßen, weil ich nach einem flexiblen und "funktionskreativen", sowie aktiv weiterentwickelten Programm für meine Millionen von doppelten Dateien auf diversen Speichermedien suchte, welches meine bisherigen Kanidaten zur Doublettensuche ergänzt.

Als da wären u.a. CloneSpy, Duplic8 V2, Beyond Compare, Die Doppelte-Suchen-Funktion innerhalb des Total Commanders, ImageDupless, DoublePics und diverse andere Tools aus den vergangenen Jahren, zurückgerechnet bis in die frühen 90er...die ich antestete, länger ausprobierte, links liegen lies, oder direkt wieder löschte. Es waren nicht wenige, deswegen wundere ich mich etwas, wieso ich AllDup so spät entdeckte, denn es machte direkt einen durchdachten und (ausgehend vom Angebot in den Menüs) ein großzügiges Optionsangebot für den Umgang mit meinen täglich anfallenden Doubletten.

Ganz toll finde ich die Suche nach doppelten Musikstücken (ohne Berücksichtigung der "Header" oder Tags), die ich direkt ausprobierte und dessen Ergebnis mich positiv überraschte.

Natürlich sind mir auch einige Dinge aufgefallen, die man m.E. erweitern oder hinzufügen könnte, deswegen meine Anmeldung hier im Forum. (Nicht nur der Dankeshymne wegen, da das Programm erstmal sehr freundlich daherkommt, ohne Shareware-Nags, limitierung auf 3 Tage oder gar nur auf bestimmte Funktionen, die man sich mit einem monatlichen Abo freischalten darf, etc. Das finde ich als alter "Informationen müssen/sollten frei zugänglich sein"-Anhänger sehr positiv. Danke also auch für dieses!)

Nun denn, ich werde mich hier nun durchlesen und sicherlich auch etwas schreiben.

Gehabt Euch wohl, danke fürs Lesen und gute Tage.
Post Reply