Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
make4u
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2011, 22:15

Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen

Post by make4u »

Hallo,

ich nutze AllSync 3.5.12 und Windows 7 Professional 64 Bit. Ich habe Profile erstellt, die manuell auch ohne Probleme funktionieren.

Ich möchte jedoch nun den Scheduler nutzen. Beim Hinzufügen eines neuen Tasks komme ich dann zum Punkt "Profile". Sobald ich ein Profil auswähle, bekomme ich die Meldung "AllSync funktioniert nicht mehr..." und das Programm wird beendet.

Ich habe jetzt auch schon deinstalliert und neu installiert (mit Admin-Rechten) aber das Problem bleibt bestehen.

Gibt es Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
MaKe4u
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen

Post by Administrator »

Dieses Problem wird durch eine andere Software im Hintergrund verursacht. Ein anderer Anwender hatte z.b. die Software "TeamViewer" als Fehlerursache ausfindig gemacht. Sobald diese beendet wurde konnte die Auswahl der Profile ohne Absturz durchgeführt werden. Kontrollieren Sie mal in der Windows Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt des Absturzes die Einträge. Dort wird dann aufgelistet welche Datei den Absturz verursacht hat. Bei dem anderen Anwender war es die Datei "tv_w32.dll".
make4u
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2011, 22:15

Post by make4u »

Ja, das war's! Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Software "TeamViewer" jetzt einmal deaktiviert und konnte dann ganz normal einen neuen Task erstellen ohne dass AllSync beendet wird. Jetzt läuft alles. Nochmals vielen Dank.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Welche Version von TeamViewer ist bei Ihnen installiert? War die Software einfach nur gestartet oder auch eine Fernsitzung aktiv?
make4u
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2011, 22:15

Post by make4u »

Auf einem anderen Rechner ist der TeamViewer Version 6 als Host installiert und gestartet. Da läuft der Scheduler einwandfrei.

Auf meinem Rechner war erst Version 6 installiert, jetzt aktualisiert auf Version 7.0.12189 als Vollversion. Der Scheduler lief mit beiden Versionen nicht. TeamViewer war nur gestartet, es bestand keine aktive Fernsitzung.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Danke für die Info. Wir werden mal den Hersteller wegen diesem Problem kontaktieren.
uroveits
Posts: 50
Joined: 28 Nov 2007, 03:02

Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen

Post by uroveits »

Ich kann das Problem bzw. die Problemlösung aktuell bestätigen (TeamViewer 10).

Etwas lästiges Problem. Workaround aber möglich. Eine Lösung ist wünschenswert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen

Post by Administrator »

Ich habe TeamViewer Version 10.0.40798 unter Win8.1 mit AllSync 3.5.84 getestet und kann keine Probleme beim Hinzufügen von Profilen in den Taskeinstellungen feststellen.
Der QuickConnect-Button von TeamViewer ist in den Optionen aktiviert und alle Ausnahmeregeln wurden entfernt.
Eventuell haben die das Problem jetzt endlich behoben...
Post Reply