#1317 - Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
ulliGT
Posts: 4
Joined: 08 Feb 2010, 20:34

#1317 - Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.

Post by ulliGT »

Guten Morgen allerseits!

Ich kopiere gerade wieder einmal einen ganzen Haufen alter Projektdaten von unserem Fileserver per AllSync ins Archiv. Da das Archiv eine einfache NAS-Box ist, musste ich wegen der nicht vorhandenen Integration der "Extended Attributes" schon auf Kopiermethode B umsteigen, um die entsprechende Fehlermeldung zu vermeiden. Das ist auch gar nicht weiter schlimm.

Nun stolpere ich allerdings über den folgenden Fehler:
21.10.2014 11:12:40 ERROR: Beim Kopieren der Dateiberechtigungen von 'M:\irgendein\pfad\01_Beratung\00_Controlling\02_Freigaben_AP\' auf 'Y:\irgendein\pfad\01_Beratung\00_Controlling\02_Freigaben_AP' ist ein Fehler aufgetreten: #1317 - Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden. [SetFileSecurityWide]
Tatsächlich findet sich in den NTFS-Sicherheitseinstellungen der Quelle eine Benutzer-SID, die mittlerweile unbekannt ist. Das ist aber gar nicht dramatisch und interessiert im Archiv ohnehin niemanden mehr. Kann ich AllSync irgendwie beibringen, unbekannte Benutzer-Attrribute entweder gar nicht zu kopieren oder sonst den Fehler einfach zu ignorieren?

Danke!
Ulli
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: #1317 - Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.

Post by Administrator »

Sie müssen mit dem Windowstool SetACL die nicht mehr existierenden SIDs löschen.
Dazu gibt es einen englischen Artikel im Internet:
https://helgeklein.com/blog/2012/07/fin ... windows-7/
Post Reply