Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
matzender
Posts: 4
Joined: 12 Apr 2014, 15:13

Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by matzender »

Hallo,
ich nutze den Mailversand nach jeder Aktion um schnell sehen zu können wenn es bei einem Profil Probleme gibt.
Nun habe ich bei meinem GMX Postfach (Premium - bezahlte Version) das Passwort gewechselt.
Dieses habe ich auch in Allsynch in den Optionen eingetragen - den Port habe ich NICHT geändert da dieser schon vorher mit der SSL Variante drin stand.
Leider geht der Mailversand seit dem NICHT mehr. Ich habe das Passwort mehrfach langsam eingegeben aber es funktioniert nicht mehr.
folgend einmal das Logprotokoll einer Testmail ohne Anhang.
Ich nutze die Allsynchversion 3.5.64 in der Business Version unter Windows 7 mit den letzten Updates von Microsoft

Ich habe wichtige Daten mit XXX unkenntlich gemacht.

Code: Select all

12.04.2014 10:14:53 - INFO: Verbindung mit mail.gmx.net:587 wird aufgebaut...
12.04.2014 10:14:53 - GET: 220 gmx.com (XXXXXXX1) Nemesis ESMTP Service ready<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - INFO: Verbindung mit mail.gmx.net:587 ist aufgebaut.
12.04.2014 10:14:53 - INFO: AUTH-Login wird durchgeführt...
12.04.2014 10:14:53 - SEND: EHLO gmx.de<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - GET: 250-gmx.com Hello gmx.de [XXX.XX.XXX.138]<CRLF>250-SIZE 69920427<CRLF>250-AUTH LOGIN PLAIN<CRLF>250 STARTTLS<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - SEND: AUTH LOGIN<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - GET: 334 XXXXXXXXX<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - SEND: XXXXXXXX=<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - GET: 334 XXXXXX<CRLF>
12.04.2014 10:14:53 - SEND: XXXXXXX=<CRLF>
12.04.2014 10:14:54 - GET: 235 Authentication succeeded<CRLF>
12.04.2014 10:14:54 - INFO: Email wird versendet...
12.04.2014 10:14:54 - SEND: MAIL FROM: <XXXXXXX@gmx.de><CRLF>
12.04.2014 10:14:54 - GET: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable<CRLF>550 Insufficient security or privacy level.<CRLF>
12.04.2014 10:15:09 - ERROR: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Email-Server hat innerhalb der festgelegten Zeit von 15 Sekunden einen falschen Wert zurückgegeben: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable<CRLF>550 Insufficient security or privacy level.<CRLF> (Erwartet: 250) (Position=MAIL FROM: <XXXXXXX@gmx.de>)
wie gesagt die einzige Änderung war das Passwort, seitdem geht dies nicht mehr.
Ich nutze - wie schon immer die SSL Ports mit der Methode SMTP Login (AUTH LOGIN)

Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus

matzender
Wulfbk
Posts: 1
Joined: 16 Apr 2014, 22:36

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by Wulfbk »

Hallo ich habe exakt das selbe Problem... :-/
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by Administrator »

GMX hat alle Zugriffe auf deren Emailserver auf SSL umgestellt.
Die Version 3.5.64 unterstützt keine SSL-Verbindungen.
Es gibt aber intern schon ein neues Update, welches SSL-Verbindungen unterstützt.
Senden Sie mir einfach Ihre Lizenzdaten als Nachweis für Ihre Vollversion und Sie erhalten das Update mit der SSL-Unterstützung.
matzender
Posts: 4
Joined: 12 Apr 2014, 15:13

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by matzender »

Hallo,
ich habe die Daten per PN übermittelt.
Danke im voraus.
MfG
matzender
Posts: 4
Joined: 12 Apr 2014, 15:13

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by matzender »

Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe nun funktioniert alles wieder.
Danke
matzender
Posts: 4
Joined: 12 Apr 2014, 15:13

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by matzender »

Hallo,
ich muss meine Erfolgsmeldung von heute morgen leider widerrufen.
Denn es funktioniert nur bedingt.
Und zwar werden KEINE Mails verschickt wenn die Task nach Zeitplan über den Dienst starten.
Bsp.
ich habe einen task angelegt der jede Stunde ein Profil aufruft (Abgleich von 2 Verzeichnissen)
diesen task habe ich im Scheduler angelegt, dort werden diese jedoch vom Scheduler Dienst gestartet.
Dies mache ich damit die Task's auch gestartet werden wenn niemand am PC angemeldet ist.
Der task startet zwar auch und im Protokoll steht auch das eine Mail versendet wird, jedoch kommt KEINE Mail an.

Starte ich jedoch den Task im Scheduler manuell mit einem klickt auf den Button "Start" dann wird eine Mail versendet.

Jedoch passiert es hier sporadisch - den Auslöser kenne ich jedoch nicht - das es eine Meldung gibt, die da lautet:
25.04.2014 10:23:22 ERROR: SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Error with sending sender;Server says: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
550 Insufficient security or privacy level.

Ab hier wird KEINE Mail mehr versendet.

Wenn dies passiert kommt bei jedem manuellem Start eines task's diese Meldung.

Hier hilft nur noch in die Optionen des Schedulers zu gehen und eine Testmail zu verschicken - die wird auch versendet.

Danach kann ich den task manuell auch starten und es wird wieder eine Mail versendet.
Jedoch NICHT wenn der Task nach Zeitplan gestartet wird.
Hier gibt es KEINE Fehlermeldung aber es wird auch keine Mail verschickt.
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
Danke
MfG Matthias Ender
GaS
Posts: 1
Joined: 06 May 2014, 14:06

Re: Kein Mailversand mehr nach Passwortwechsel

Post by GaS »

Hallo,

hier das gleiche Problem mit SSL.
Ist schon klar wann das Update erscheint?

Habe ebenfalls eine PN versendet jedoch ohne Reaktion bisher.

Gruß
Post Reply