Anfänger...braucht Hilfe

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Niko
Posts: 3
Joined: 23 Mar 2015, 23:53

Anfänger...braucht Hilfe

Post by Niko »

Hallo zusammen,
ich werde bestimmt Spot und Hohn ernten, wenn ihr mein Tread gelesen habt. :oops:
Ich habe folgendes gemacht:
AllDup laufen lassen, alle gefundenen Dateien verschoben, nicht gelöscht, auf eine externe Festplatte. Das habe ich, bitte fragt nicht warum, 4 x gemacht.
Leider sind nun wichtige Programme und Anwendungen auf meinem PC nicht mehr nutzbar.
Auf meiner externen Festplatte sind nun 4 Dateien, diese schauen wie folgt aus:
privat/Datum und Uhrzeit/C/dann z.B. Boot, Dokumente und Einstellungen etc../dann die jeweiligen Unterordner.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit für mich, diese 4 Ordner, wieder zurück auf meinen Rechner zu verschieben. Ohne das, in den 4 Ordnern gibt es teilweise auch gleichnamige Ordner, die sich erstetzten sonder zusammenführen mit Unterordner etc.?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern.

Über Hilfe währe ich sehr dankbar! :)

Beste Grüße
Niko
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by Administrator »

Kopieren Sie mit dem Windows Explorer einfach alles was sich auf der externen Festplatte unterhalb von "privat/Datum und Uhrzeit/C/" befindet auf C:\ zurück.
Niko
Posts: 3
Joined: 23 Mar 2015, 23:53

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by Niko »

Erstmal Danke für die Antwort!!!

besteht dabei nicht die gefahr, das die die Dateien ersetzen?
wie gesagt da ich den Schlammasel ja 4 mal gemacht habe und sich einige Ordner mit gleichem Namen in den 4 verschieden verschobenen Dateien befinden?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by Administrator »

Welche Dateien sollen ersetzt werden? Sie haben doch die Dateien zuvor verschoben?!
Niko
Posts: 3
Joined: 23 Mar 2015, 23:53

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by Niko »

Ich möchte ja eben nicht das die Dateien ersetzt werden.

Auf dem Rechner C sind Dateien plus Unterodner z.B. mit dem Namen "Dokumente und Eigenschaften
Auf der externen Festplatte sind die verschobenen Dateinen, ebenfals mit gleichen Dateinamen und gleichen Unterordnern
Da ich ja leider 4 mal verschoben habe, sind es 4 mal doppelte.
Meine sorge ist jetzt, wenn ich die auf C zurückkopiere, das sie die Ordner ersetzten und nicht zusammenführen..

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen gut verständigt
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by Administrator »

Wenn eine Datei 1x verschoben wurde, dann kann Sie nicht nocheinmal verschoben werden.
Verschoben = in der Quelle C: löschen und im Ziel neu erstellen
Wie soll eine Datei also aus der Quelle 4x verschoben werden?
tha-frog
Posts: 17
Joined: 27 Nov 2010, 07:49

Re: Anfänger...braucht Hilfe

Post by tha-frog »

Vielleicht wurde die Datei ja auch 3 x kopiert und dann 1x verschoben.....

Der Windows Explorer kann natürlich die Ordner wieder zurück kopieren, wobei er bestehende Ordner nicht "Überschreibt" sondern die Inhalte zusammenfügt.
also aus C:\1\1.txt und X:\1\2.txt wird dann
C:\1\1.txt
C:\1\2.txt

Evtl würde auch AllSync hier helfen, womit ich aber keine Erfahrung habe.

Daher habe ich dem User in einer privaten Nachricht ein anderes Programm empfohlen.

Generell gilt: Erst denken, dann handeln.
AllDup ist wie jede Software nicht frei von Fehlern.
Es ist aber Freeware, bietet dafür viele Möglichkeiten und der Entwickler macht einen super Support.

Rundum ist AllDup ein sehr gutes Program, das bei mir schon über mehrere Jahre im Einsatz ist.
Post Reply