Releasedatum Hauptversion 3

Deutscher Support für die Software AllSync
dahl
Posts: 6
Joined: 06 Feb 2007, 21:16

Releasedatum Hauptversion 3

Post by dahl »

Hallo,

wann können wir mit Hauptversion 3 rechnen. Bei uns
sind japanische Mitarbeiter und wir brauchen dringend
Unicode und möchten nicht wechseln, da wir sonst sehr
zufrieden sind mit Allsync.

Wenn erforderlich können wir auch z.T. Beta Tests machen.

Heinz-Josef
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Releasedatum Hauptversion 3

Post by Administrator »

Die neue 3er Version ist fast fertig für das offizielle Beta-Release. Wenn Sie möchten dann können Sie Ihre jetzige Version schon auf die neue 3er upgraden. Einfach eine Email mit den Angaben Ihrer Lizenz an mich senden. Sie erhalten dann alle Infos zum upgraden.
Christoph.Cologne
Posts: 39
Joined: 10 Mar 2007, 23:13

Übergangs-Frist?

Post by Christoph.Cologne »

Hallo!

Hab' gerade AllSync Business für Privat bestellt - scheinbar in "Version 2" denn das stand so bei den Bestellinfos dabei.

Surfe nun gerade hier ein bisschen durch's Support-Forum und habe diese Info gesehen, dass in Kürze "Version 3" erscheint??? :? :oops: :?

Frage: Wenn man so kurz vor dem Release von Version 3 noch die Version 2 bestellt gibt es dann eine Übergangs-Frist/Kulanz-Frist für Neukunden sich die Version 3 herunterzuladen ohne erneut für ein Upgrade oder so bezahlen zu müssen?

:roll: :roll: :roll:

Dank und Gruß

Chris
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Übergangs-Frist?

Post by Administrator »

Wenn man so kurz vor dem Release von Version 3 noch die Version 2 bestellt gibt es dann eine Übergangs-Frist/Kulanz-Frist für Neukunden sich die Version 3 herunterzuladen ohne erneut für ein Upgrade oder so bezahlen zu müssen?
Ja, selbstverständlich. Mehr Infos hierzu gibts dann über den Newsletter beim Release der ersten Beta.
Christoph.Cologne
Posts: 39
Joined: 10 Mar 2007, 23:13

Post by Christoph.Cologne »

Sehr schön! :lol: :D :lol: :D :lol:

Gibt es schon eine Info wann die Version 3 kommt?

Und: sieht die sehr anders aus als die jetzige Version 2? Dann würde ich es mir nämlich sparen mich jetzt noch in die Version 2 "Einzuarbeiten" (jedes neue Prog erfordert ja leider doch erst 'mal viel Einarbeitung).

Thx und Gruß

Chris

:)
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Gibt es schon eine Info wann die Version 3 kommt?
Diesen Monat gibts eine erste Betaversion für registrierte Kunden.
sieht die sehr anders aus als die jetzige Version 2?
Teilweise, aber nicht "sehr anders". Die Benutzeroberfläche wurde teilweise optimiert, wo es sinn machte. Die Umstellung auf die neue Version wird kein großes Problem darstellen.

Fazit: Alles wird bunter und schöner und es gibt noch mehr zum rumklicken (Kleine Anspielung an Vista) ;-)
Christoph.Cologne
Posts: 39
Joined: 10 Mar 2007, 23:13

Post by Christoph.Cologne »

:shock: :shock: :shock:

"Noch mehr zum Anklicken" ????

:shock: :shock: :shock:

Ich war froh, die Prog-Oberfläche bis jetzt zumindest halbwegs verstanden zu haben :wink:

Möchte daran erinnern, dass "Weniger of mehr ist" :!: :!: :!:

Jede Prog-Oberfläche sollte GEZIELT auf die AKTUELLE Aufgabe zugeschnitten sein, alle anderen Infos, die man dafür nicht wirklich braucht sollten nicht erscheinen bzw. nur optional Aufrubar sein, z.B. als Karteikarte anwählbar oder als Pop-Up erscheinen wenn man einen Haken irgendwo setzt.
(Sorry, für den Konkurrenz-Hinweis, aber: bei SuperflexibleSynchroniser finde ich das - also gezielt die User-Interface-Oberfläche recht griffig/nichtüberlastend. - Alles andere ist natürlich bei AllSync besser! :wink: :wink: :wink:

(Siehe auch mein Thema "Assistent" unter Forum/Feedback)

Gruß

Chris

:)
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Christoph.Cologne wrote::shock: :shock: :shock:
"Noch mehr zum Anklicken" ????
Ja, da mehr neue Features...

Ich war froh, die Prog-Oberfläche bis jetzt zumindest halbwegs verstanden zu haben
Dies kommt mit der Zeit. Es ist leider auch nicht möglich, eine perfekte Anwendung für jeden Art von Anwender (Anfänger, Fortgeschrittene und Profi) zu entwickeln. Die Tendenz von AllSync geht hier eher in Richtung Fortgeschrittene und Profis. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist hier unabkömmlich. Wer nur von A nach B kopieren will, der verwendet den Profilassistenten und muss sich ansonsten um keine weiteren Einstellungen kümmern.
Sorry, für den Konkurrenz-Hinweis
Da habe ich schon ganz andere Kommentare von ehemaligen Anwendern dieser Software erhalten. Aber dies ist halt immer eine individuelle Ansichtssache.
Christoph.Cologne
Posts: 39
Joined: 10 Mar 2007, 23:13

Post by Christoph.Cologne »

Ja, klar, jede Zielgruppe (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi) hat andere Ansprüche an ein Prog und es ist sehr schwierig alle Zielgruppen gleichermaßen zufriedenzustellen.

Aber durch Anpassung der angebotenen Informationen/Informations-Vielfalt auf unterschiedliche Nutzer für die vom Programm unterschiedliche Oberflächen angeboten werden kann man schon einiges erreichen, Barrieren überwinden und Schwellenängste nehmen.

Ich fand AllSync z.B. spontan sehr souverän/professionell wirkend, war aber zugleich von der Start-Oberfläche etwas (ziemlich?) erschlagen. :roll: Da war es sehr wohltuend als ich SuperFlexibleSynchroniser öffnete und da eine reduzierte Oberfläche fand, die mich einlud in das Programm überhaupt erst 'mal mit einfachen Begriffen einzusteigen.

:idea: Die Start-Sequenz eines neuen Progs ist für den Erfolg eines Progs bei ungeübten/naiven Nutzern (und das sind zu Beginn ja fast alle, es sei denn es sind versierte PC-Profis/Informatiker) allerdings sehr wichtig: wenn man hier erschlagen wird klappt man allzuleicht wieder zu und sagt: "Das nächste bitte?"
:wink: :wink: :wink:

Gruß

chris

:)
Bruski
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2007, 16:45

Post by Bruski »

Hallo,

hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben mit der BETA3?

Ich habe jetzt einmal auf die aktuelle Version ein automatisches Update gemacht, aber unter dem Karteireiter BETA erscheint kein Progrogramm zum Download.

mfg


Bruski
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben mit der BETA3
Ja, die Infos zur aktuellen Beta wurde mittlerweile per Beta-Newsletters versendet. Haben Sie sich nicht für den Beta-Newsletter angemeldet?
Ich habe jetzt einmal auf die aktuelle Version ein automatisches Update gemacht, aber unter dem Karteireiter BETA erscheint kein Progrogramm zum Download.
Hier werden nur Updates/Betas der Version 2.x angezeigt.
Bruski
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2007, 16:45

Post by Bruski »

Hallo,

so, ich habe mich mal angemeldet für das Newsletter. Mal sehen was passiert :wink:

Gruß und schöne Ostertage


Bruski
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bruski wrote:so, ich habe mich mal angemeldet für das Newsletter. Mal sehen was passiert
Momentan nicht viel, da der Newsletter mit den Informationen schon letzten Monat an alle Abonnenten versendet wurde. Ich werde Ihnen den Newsletter an Ihre Emailadresse vom Forum senden.
Bruski
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2007, 16:45

Post by Bruski »

Hallo,

ich habe die "Beta" nun schon einige Monate im Einsatz und bin begeistert. Ich konnte keine grobe Fehler oder Abstürze feststellen.

Warum hat die 3er Version noch Beta Status?


Gruß und schönes WoEnd

Bruski
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Der Betastatus wird mit der Veröffentlichtung der Version 3 entfernt. Wir warten hier nur noch auf die Fertigstellung der englischen Übersetzung von GUI und Dokumentation.
Post Reply